+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schatten aus Portraitfoto wegretouchieren

TP-Newbie ]AeoN[ macht alles soweit korrekt

Schatten aus Portraitfoto wegretouchieren

Hallo zusammen

Wie ihr im hochgeladenen Foto sehen könnt, war leider die Lichtquelle auf der linken Seite zu hell. So hat sich so ein störender Schatten gebildet.

Kann mir jemand anhand eines kurzen Tutorials (schritt für schritt) erklären, wie ich am schnellsten und unkompliziertesten diesen nervigen Schatten wegretouchieren kann?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruss
    ]AeoN[
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Kurzer Rede langer Sinn: Du könntest folgende zwei Wege angehen.

1.) Lege unter deinem Bild eine Ebene mit weißem Hintergrund an. Auf der Portraitebene erstellst du eine Ebenenmaske und malst den Schatten vorsichtig weg.
    oder
    2.) Du stellst die gesamte Person frei, wobei das wegen der feinen Haardetails im Schatten wohl nur für sehr erfahrene Anwender zu empfehlen ist. Vorraussetzung ist auch, dass du das Bild hochauflösend hast (was ich aber annehme).
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Danke vielmals für deine Antwort.

Kannst du mir bitte kurz erklären, wie dass Punkt 1 genau funktioniert, welche Funktionen nehmen, wo genau klicken etc.

Ich hab schon versucht mit dem Zeichenstift Werzeug, aber da ich n blutiger Anfänger bin war das mit zu schwierig..

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Moin moin,

so, hier mal nen Schnellschuß nach Russell Browns Video Tut "Advanced Background Extraction"
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ich danke dir ganz herzlich! Sieht toll aus.

ich werde mir mal das video anschauen und dann n bisschen basteln!
    Geändert von ]AeoN[ (15.02.2007 um 06:48 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer