|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.02.2007, 12:39
|
|
|
TP-Member
|
CS3 bald auf dem Markt?
Hallo
ich habe gehört das das Programm CS3 schon bald auf den Markt kommen soll. Weiß jemand wann? Lohnt es sich für mich als Laien sowas anzuschaffen? Wo sollte ich es am besten kaufen?
Liebe Grüße
Kerstin
|
|
|
14.02.2007, 12:45
|
|
|
TP-Supporter
|
Moin moin,
selbst der Adobe Support weiß nichts über ein Releasedatum.
Eigentlich lohnt sich Photoshop nur wenn man damit sein Geld verdient (Achtung: meine Meinung)
Ich würde es mir bei www.gravis.de kaufen.
Gruß
Nicolas
|
|
|
16.02.2007, 22:18
|
|
|
TP-Member
|
Danke für eure Hilfe. Also ich brauche sie nur für die Homepage. Geld verdiene ich damit nicht. Gibt es denn einen Unterschied zwischen Schüler/Studenten Versionen und dem normalen?
Liebe Grüße
Kerstin
|
|
|
16.02.2007, 22:45
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von quiltmum66
Geld verdiene ich damit nicht. Gibt es denn einen Unterschied zwischen Schüler/Studenten Versionen und dem normalen?
|
nö. mit ersterer darf man nur kein Geld verdienen, für dich also no prob. Und was sich lohnt (s. Nicolas) ... da wär ich mit Empfehlungen vorsichtig. Sicher spielt PS erst im kommerziellen Umfeld eine ganze Reihe seiner einzigartigen Stärken aus. Aber ehrlich: was DIR Spaß bereitet, lohnt sich FÜR DICH. Und wenn du alle Reserven aus deinem Fotomaterial herausholen willst, wenn dir an Klick-Klack-Bunti-Bunti-Effkten weniger liegt als an den letzten 10% der Bildoptimierung: dann macht Photoshop enorm Spaß.
grüssle, Steff
|
|
|
16.02.2007, 22:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von steff11
nö. mit ersterer darf man nur kein Geld verdienen
|
Zitat:
|
Zitat von Auszug aus den FAQ der Education Software
Professionelle/Gewerbliche Nutzung
Frage
„Ich habe großes Interesse an der Education-Version der Adobe Creative Suite. Zunächst würde ich jedoch gerne wissen, ob ich die Software auch beruflich nutzen kann oder ob ich in diesem Fall eine andere Version der Creative Suite kaufen muss.“
Antwort
Sie können jedes Adobe Education-Produkt für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.
|
Hab ich grad gefunden
|
|
|
16.02.2007, 23:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Education = upgrade möglich, kommerziell nutzbar
Student = kein upgrade, nicht kommerziell
Ihr seid nicht die ersten die das durcheinander bringen
Alex
PS: beide Aussagen sind von Adobe und stimmen natürlich
Geändert von Alexander Groß (16.02.2007 um 23:15 Uhr).
|
|
|
16.02.2007, 23:16
|
|
|
TP-Supporter
|
zack
Wieso auch einfach machen, wenn es kompliziert geht
|
|
|
16.02.2007, 23:26
|
|
|
TP-Greis
|
... aber nicht zu einfach > Kerstin fragte nach der Schüler&Studenten-Version. Die bekommen Schulen und Lehrer nicht lizensiert. Die brauchen die doppelt so teure Education-Version. Die Verwirrung rührt aber auch daher, dass viele Shops da keinen Unterschied machen ...
|
|
|
16.02.2007, 23:33
|
|
|
TP-Supporter
|
ich würde jetzt nur gerne einmal wissen, wo man die education version kaufen kann (außer direkt bei Adobe).
Hab bis jetzt nur die Student-Edition gefunden
Edit: Ich glaub es hackt:
Kostenloses Versandangebot
Kostenloser Versand für Bestellungen über € 357 (inkl. MwSt.).
Sollen sich mal nicht so ein***eißen, wegen 5€ Porto, wenn man schon so viel bezahlt
Geändert von nicolas11 (17.02.2007 um 00:11 Uhr).
|
|
|
21.02.2007, 22:45
|
|
|
TP-Veteran
|
weiß einer ein datum?
|
|
|
21.02.2007, 22:53
|
|
|
TP-Veteran
|
22.12.2005
18.04.2001
Ich weiß noch mehr
Ach du meinst wann CS3 kommt?
Ich denke das wird Adobe wissen
Ich hoffe bis April ist es raus.
Alex
|
|
|
21.02.2007, 22:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von nicolas11
selbst der Adobe Support weiß nichts über ein Releasedatum.
|
Stand vor ca 3 Wochen
Geändert von nicolas11 (22.02.2007 um 16:48 Uhr).
|
|
|
22.02.2007, 10:53
|
|
|
TP-Newbie
|
Also, das s hier kling IMHO recht seriös, deckt sich auch mit meinen "Beobachtungen"...
liebe Grüße, Dirk
|
|
|
22.02.2007, 11:44
|
|
|
TP-Member
|
Danke für eure hilfreichen Tipps. Ich werde mal abwarten. DAs upgrade ist ja nicht nicht gerade billig.
Danke nochmal
Kerstin
|
|
|
|