+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CS2: "Next Layer: Alt+ ]" auf deutsch?

TP-Member mtemp ist auf einem guten Weg

CS2: "Next Layer: Alt+ ]" auf deutsch?

Hallo,

wie kann ich mit einer Tastenkombination die Ebenen wechseln? Gibt es also eine Entsprechung für die engl. Shortcuts?

Vielen Dank
    Carlos
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Scheint eine echte Lücke zu sein. Ich habe im Netz auch nur das hier gefunden: https://www.xing.com/app/forum?op=sh...les&id=1281610

Alex
    Geändert von Alexander Groß (14.02.2007 um 17:23 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von alexandergross
    Scheint eine echte Lücke zu sein. Ich habe im Natzt auch nur das hier gefunden: https://www.xing.com/app/forum?op=sh...les&id=1281610

Alex
    Bei mir klappt der letzte Tipp nicht.

@mtemp
    Wenn du auf diese Shortcuts nicht verzichten willst, kannst du das Tastaturlayout auf Englisch umzuschalten, während du mit Photoshop arbeitest.

PS: Oder du legst die Shortcuts in den Einstellungen manuell fest. (Anhang)
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (14.02.2007 um 15:57 Uhr)

TP-Member mtemp ist auf einem guten Weg
    Danke für die Antworten.
    Bei mir klappt der letzte Tipp auch nicht.
    Und das dt. Tastaturlayout würde ich gerne beibehalten ;-)
    Auch kann man wohl keine eigenen Shortcurts anlegen, um von einer Ebene zur anderen zu gelangen. Ebenen verschieben ja, aber nicht wechseln.

Vielen Dank
    Carlos

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von mtemp
    Auch kann man wohl keine eigenen Shortcurts anlegen, um von einer Ebene zur anderen zu gelangen.
    Das stimmt leider.

Und das dt. Tastaturlayout würde ich gerne beibehalten ;-)
    Das Layout kannst du doch bequem über die Eingabegebietsschemataleiste welchseln, sogar mit Shortcut, falls es keine Konflikte mit anderen gibt.

Oder du beißt in den sauren Apfel und benutzt die Maus, um die Ebenen zu wechseln.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich habe noch etwas kurioses beim rumtesten herausgefunden:

Alt+Strg+Umschalt drücken/halten und dann die Pfeiltasten betätigen. Dadurch wird immer eine Kopie der aktuellen Ebene mit einem Versatz in die jeweilige Pfeilrichtung erstellt.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer