+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gitternetz über ein Bild ziehen

TP-Junior Pedi macht alles soweit korrekt

Question Gitternetz über ein Bild ziehen

Hallo,

ich möchte über ein Foto ein Gitternetz legen und natürlich auch die Abstände selbst festlegen.

Kann mir jemand helfen ?????

Wäre echt klasse !!!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Pedi,

willkommen "on board"

wg. deinem Gitter fällt mir spontan dieses Tut hier an - schau mal rein

Gitternetz

Vielen Dank für Willkommensgrüße !!

Genau das habe ich gesucht!!!!

Danke Pedi

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Talking

Ich will ja, wie üblich , nicht angeben, aber...
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    @webmichl:
    also so langsam wird es doch unheimlich. Gibt es eigentlich etwas, was man im Vergleich zu Photoshop und Firewors mit Gimp nicht machen kann? Und dann noch so einfach. Wenn ich mir da anschaue, welche "Handstände" man da vergleichsweise in PS machen muss, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Ich meine, irgendwie müssen doch solche Profiprogramme was haben, was Gimp nicht oder nur schlechter kann. Gimp ist doch für umme, oder?
    Läuft das auch unter W2K?
    Daydreamer

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Gimp ist für umme und läuft unter Win95/98/ME/XP ( alles selber getestet ).
    Unterschiede zu PS oder FW? Kann ich nicht sagen, da ich die beiden nicht kenne. Ich kann nur sagen, daß ich die meisten Tut's für PS mit Gimp nachvollziehen kann. Ach so - die ganzen Filterpakete arbeiten natürlich nicht mit Gimp zusammen, dafür bringt es aber von Haus aus schon 'ne ganze Menge mit...
    Nachteile? Der größte: keine CYMK-Unterstützung. Ansonsten: seeeehr ungewohnte Bedienung.

PS: Hier versuche ich, den Leuten Gimp mal etwas näher zu bringen ( Jaja, Robert, ich weiss... ich sollte mich mal wieder dransetzen... )

Gruß, der Michl

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Talking gimp

und ich bastelte stundenlang an meinem Gitter im PS herum......
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

gitternetz

Hallo an alle,

ich verfolge aufmerksam Eure Diskusion.

Habe mein Gitternetz perspektivisch verzerrt, würde das auch in Gimp funktionieren.
    Habe mir Gimp einmal kurz angesehen und gleich wieder vom Rechner geschmissen, ich fand die Bedieneroberfläche sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich lasse mich gerne überzeugen und wenn solche Effekte auch in Gimp zu machen sind, werde ich es mir noch einmal genauer ansehen ???!!!!!

Thumbs up

Auch das geht....
    Und was die Bedienung angeht: 's stimmt schon - es bedarf "etwas" Einarbeitung . Aber wenn man es mal kapiert hat, will man's nicht mehr missen ( ich ertappe mich bei anderen Grafikprogrammen immer wieder beim Rechtsklick in's Bild, um in die Menuauswahl zu kommen... )
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

gitternetz

Hi Webmichl,

sorry, dass ich mich erst heute melde!

Werde mir Gimp noch einmal in Ruhe anschauen.

Pedi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer