+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute PS-Alternative! [Pixel]

TP-Member segarianer1 ist auf einem guten Weg

Gute PS-Alternative! [Pixel]

Abend!

Ich habe bereits mit der Forensuche versucht herauszufinden, ob bereits jemand etwas über die PS Alternative "Pixel" geschrieben hat. Da ich nichts gefunden habe, poste ich hier einfach meinen Fund, und vielleicht ist jemand bereit seine Meinung zu äußern.

Nun, es handelt sich um eine noch sehr junge Software, ist etwas langsam, aber für cirka 20 Euro echt unschlagbar gut. Im Unterschied zu Gimp(shop) ähnelt es sehr sehr stark Photoshop, wodurch die Einarbeitungszeit ziemlich gering ausfallen sollte. Man könnte sogar behaupten es ist PS, so stark ähneln sie sich- na ja fast. Ich denke vor allem reine Webdesigner sollten sich das Ding mal näher anschauen, weil imho ist PS alleine für Webdesign einfach nur overkill- wie schon gesagt meine Meinung.

Zahlreiche Betriebssysteme werden unterstützt und es ist eine Demo downloadbar.

...zur offiziellen Website...

Viel Spaß beim Testen.

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    gibt übrigens auch noch paint.net

das ist noch günstiger (gratis) und angeblich erstaunlich gut

TP-Member segarianer1 ist auf einem guten Weg
    @1XbolleX:

Ja, die Überschrift ist mir vielleicht nicht wirklich gut gelungen. Ich habe vor einigen Tagen Gimpshop probiert und kam überhaupt nicht zurecht- muss aber auch gestehen, dass ich dem Programm auch nicht wirklich eine Chance gegeben habe. Bei Pixel fühlt man sich gleich nach der Installation irgendwie wie bei PS. Man sollte bedenken, dass sich das Programm noch in der Beta vor der v.1.0. befindet, es nicht von hunderten Leuten wie PS programmiert wird und außerdem auch viel kürzer existiert. Wenn man das berücksichtigt, ist es absolut okay. Imho hat sich ja seit PS7 nicht wirklich viel getan, weil sich Adobe durch die anderen hauseigenen Produkte selbst bei der Weiterentwicklung von PS beschränken muss, um diesen nicht Konkurrenz zu machen. Außerdem denke ich mir, dass ein kleines Team mehr auf die Vorschläge der Anwender eingeht als ein Gigant wie Adobe.

Na ja, das ist halt alles Theorie. Letztlich kommt es sowieso nur auf den Anwender der Software an.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer