|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.02.2007, 09:24
|
|
|
TP-Member
|
Hat jemand Photoshop 6.0 und Vista?
Ich möchte mir die nächsten Wochen ein Notebook kaufen. Nun bin ich unsicher ob Photoshop 6.0 auch auf Vista läuft. Kann ich es nicht installieren geht auch ein Update auf CS nicht. Vor drei Tagen sagte diese Liste
http://www.iexbeta.com/wiki/index.ph...phics.2FDesign
noch nichts von Photoshop 6.0. Nun schon. Wäre super wenn es jemand schon probiert hat.
Vielen Dank
Claudia
bild
|
|
|
16.02.2007, 10:01
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Claudia,
Zitat:
|
Zitat von Hypopotamus
Kann ich es nicht installieren geht auch ein Update auf CS nicht.
|
weshalb meinst Du Du könntest dann das CS-Update nicht installieren??
Gruß
der Tom
|
16.02.2007, 11:14
|
|
|
TP-Member
|
Um ein Update zu installieren muß ich doch erstmal die Hauptversion (sprich 6.0) installieren - oder
Sonst würde ja jeder nur noch ein Update kaufen.
VG Claudia
|
|
|
16.02.2007, 11:15
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Claudia,
Zitat:
|
Zitat von Hypopotamus
Um ein Update zu installieren muß ich doch erstmal die Hauptversion (sprich 6.0) installieren - oder
|
ne, die muss nicht installiert sein, es geht auch ein Prüfung auf Vorversion per Original Datenträger oder einfach der Lizenznummer.
Gruß
der Tom
|
16.02.2007, 11:20
|
|
|
TP-Member
|
Na das ist ja mal eine super Info. Ich hatte nämlich diesen Beitrag gefunden und war erstmal ziemlich ratlos:
http://www.allesapple.at/community/v...nch/index_html
Adobe Golive CS wird ja hoffentlich dann doch laufen. Denn das ist mein zweites wichtigstes Programm. Insgesamt denke ich, dann werde ich wohl doch noch warten und irgendwann zu Vista greifen. Normalerweise habe ich mit jeden Rechnerwechsel auch immer einen Betriebssystemwechsel mitgemacht.
VG Claudia
|
|
|
16.02.2007, 11:26
|
|
|
TP-Member
|
Noch eine Frage: steht das irgendwo bei Adobe wie man das mit das mit der Prüfung auf Vorversion per Original Datenträger oder einfach der Lizenznummer funktioniert. Oder kannst Du es mir in kurzen Worten beschreiben.
Habe bei Adobe gerade mal gesucht aber nichts gefunden.
VG Claudia
|
|
|
16.02.2007, 11:28
|
|
|
TP-Greis
|
mal zur Absicherung meiner Aussage, zumindest am Mac und mit den InDesign-Versionen unter Win hab ich das so erlebt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch mit Photoshop CS hinhaut.
Gruß
der Tom
|
16.02.2007, 11:31
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Hypopotamus
Noch eine Frage: steht das irgendwo bei Adobe wie man das mit das mit der Prüfung auf Vorversion per Original Datenträger oder einfach der Lizenznummer funktioniert. Oder kannst Du es mir in kurzen Worten beschreiben.
|
während der installation poppt ein Fenster mit entsprechenden Wahlmöglichkeiten auf, entsprechend anwählen und weiter.
Wenn ich mich nicht ganz täusche war das auch schon mit dem Photoshop 7 so, ich hab bei den Neuinstallationen der Rechnerflotte hier zumindest die 5er Vollversion aus den DesignCollection nicht vorher installiert.
Gruß
der Tom
|
17.02.2007, 09:12
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
also zu Vista habe ich jetzt meine Erfahrungen gemacht. Also Photoshop CS 2 und auch 6.0 laufen jeweils unter 32 und 64. Die Installation ist problemlos. Ich muß auch immer erst von der 6 er Version auf CS upgraten. Das geht bei mir meißt nur mit der Instalation von 6.0 oder mit den einlegen der CD 6.0, aber nicht immer. Einer Seriennummer eingeben geht bei mir nicht.
Was unter Vista 32 oder 64 bit nicht geht ist in der Druckvorschau die Wahl des Druckers (wenn man mehrere hat und verschiedene Größen z.B A4 und A3 und Großformat) Daher ist es für mich leider unbrauchbar Photoshop unter Vista zubetreiben. Ich der Beta von CS 3 ist aber die Wahl des Drucker in der Vorschau möglich so das ich bald Hoffung habe.
Gruß Matthias
|
|
|
03.10.2007, 19:00
|
|
|
TP-Newbie
|
Hi,
nach einiger Zeit möchte ich gerne diesen Thread wieder aufleben lassen.
Ich habe mir ein Notebook (Toshiba Satellite 200) mit vorinstalliertem Windows VISTA gekauft Jetzt versuche ich Photoshop 6.0 zu installieren was jedesmal nach der von VISTA geforderten Zustimmung von setup.exe im Nirgendwo endet. Das Programm wird einfach nicht installiert, keine Fehlermeldung und kein Hinweis irgendetwas zu tun. Die CD wird erkannt und das Installationfensetr von Adobe angezeigt.
Unter Windows (Methusalem) 98SE ist alles perfekt gelaufen. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Armin
|
|
|
03.10.2007, 19:19
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von apllpa
Unter Windows (Methusalem) 98SE ist alles perfekt gelaufen.
|
Klar, Methusalems unter sich ... im ernst: ich kann auf meinen beiden Rechnern die Programme der CS-Suite nimmer installieren, nachdem XP Sp2 sich mit den aktuellen Updates versorgt hat. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl von Adobe 
|
|
|
|