+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Hardware ist wichtig für Photoshop

TP-Junior Luke-2 macht alles soweit korrekt

Welche Hardware ist wichtig für Photoshop

Hallo,
    mein rechner ist mittlerweile uralt und ich plane einen neuen zu kaufen. Ich hab aber im moment nicht so viel kohlen deswegen wollte ich mir erst mal keinen spielerechner, sondern nur einen für photoshop und zum surfen kaufen.
    Der rechner sollte im besten falle so 40 Tabs und mittelgroße photoshop-dateien gleichzeitig ohne viel nachladen handeln können. Ich nehme an ich brauche eine (heutzutage) nicht so leistungsstake CPU aber dafür _ordentlich_ RAM. Ich weiß allerdings nicht in wie weit die grafikkarte da noch eine rolle spielt. Nutzt photoshop den RAM der grafikkarte oder vielleicht auch die GPU?

Wär nett wenn ich was dazu schreiben könntet

Grüße,
    Luke

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Die Grafikkarte ist relativ egal, da reicht auch ne günstige für 40€.

mfg
    dittboy

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    Wichtig ist, dass du gerade bei Multitasking 1GB mindestens an RAM haben solltest 2GB+ wären natürlich besser

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    viel RAM ist - wie schon gesagt - wichtig für PS, alles andere ist recht egal

auf Rechnern mit "lahmer" CPU braucht PS lange, um zu starten, aber dann läuft es doch flüssig *

Graka ist egal, weil PS nix mit 3D zu tun hat, ist immer alles nur 2D
    gute Graka ist nur für Spiele und 3D-Rendering-Software wichtig

* bezieht sich auf PS bis Vers. 7, neurere Versionen bin ich überfragt

TP-Junior Luke-2 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Thomas
    Graka ist egal, weil PS nix mit 3D zu tun hat
    Dachte, PS greift vielleicht noch irgendwie auf den Speicher der Grafikkarte zurück... .

Aber danke auf jeden Fall an alle, denke ich werde mir bald den neuen Rechner zulegen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer