|
ImageReady CS2 - Slices-Tabelle macht Bild kaputt
hallo leute,
ich bin neu sowohl hier als auch im umgang mit photoshop bzw. imageready.
ich habe mir ein bild gebaut und möchte dieses, um es optimiert im web verwenden zu können mittels slices geteilt speichern. dazu exportiere ich das projekt nach imageready. wenn ich es ohne weitere bearbeitung als html speichere, klappt alles prima, aber sobald ich eine gruppe von slices zu einer tabelle hinzufüge und dann abspeichere habe ich immer da wo der rechte rand der tabelle (dort ist auch oben immer das tabellensymbol) ist, eine sichtbare naht im bild. alles andere sieht prima aus. von den vielen slices ist nix zu sehen. nur immer diese blöde weiße naht vom rechten rand der tabelle. verschiebe ich diesen in der slicesauswahlansicht, verschiebt sich natürlich auch entsprechend die naht dann in der abgespeicherten html-seite.
gerade habe ich in photoshop die beiden problemstellen-slices mal gelöscht und dann in imageready erstellt, weil ich dachte, ich hätte da vielleicht überlagerungen drinnen, aber das hat nichts geändert.
ich fummele jetzt schon 5 stunden an diesem problem und werd langsam irre. ich steht total unter zeitdruck, weil ich dringend eine seite bauen muss und dieses problem mich enorm aufhält.
könntet ihr mir bitte sagen, wie ich das gelöst kriege?
greets, tinobee
Geändert von Tinobee (20.02.2007 um 02:31 Uhr).
|