Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und grüsse Euch alle zuerst mal herzlich aus der schönen Schweiz

! Obwohl ich Photoshop seit Jahren und fast täglich verwende, würde ich mich nicht unbedingt als Poweruser bezeichnen, da ich es fast ausschliesslich zum Layouten von Websites und Bildaufbereitung fürs Web verwende - also bei langem nicht aus dem Vollen schöpfe was die Funktionen und Fähigkeiten von PS betrifft. Seit kurzem arbeite ich mit der Version CS2 und habe seither ein Problem, dass ich alleine noch nicht lösen konnte:
Ich kriege von einem Arzt regelmässig Powerpoint Files mit Ultraschall-Fallstudien, welche ich für ihn fürs Web aufbereite (
www.ultrasoundcases.info). Die Bilder in den Powerpoint-Folien ziehe ich immer mit Copy/Paste in ein PS-Template rein und speichere sie dann fürs Web ab. Seit ich CS2 verwende, sind die eingefügten Photos in Photoshop sehr oft viel heller wie das Originalbild im Powerpoint und da es sich beim Ultraschall meist um s/w Bilder dreht, ist das ganze ziemlich unerfreulich. Ich habe die gleichen Bilder testweise im Fireworks und auf meiner alten Kiste in Photoshop 7 eingefügt und da kommen sie 1:1 rüber: Helligkeit/Kontrast ist gleich wie beim Original.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann.
Ich danke Euch und viele Grüsse,
Redhair