+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfänger Fragen Ebene zusammenfassen

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

Anfänger Fragen Ebene zusammenfassen

Hallo Leute,

1. gibt es eine Möglichkeit mehrer Ebenen zusammenzufassen zur einer?

und

2. Ich habe einen Arm durch kopieren verlängert nun möchte ich die Farbe natürlich anpassen. Wie kann ich das am besten machen?

würde mich über eure Vorschläge super freuen.

Gruß an alle

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zu 1: Mit der Tastenkombination Strg+Alt+Shift+E reduzierst du alle sichtbaren Ebenen auf eine neue, wobei die anderen erhalten bleiben.

Zu 2: Mithilfe von Einstellungsebenen, vorzugsweise Gradationskurven und Tonwertkorrektur. Damit sich diese Korrekturen nur auf den Arm auswirken erstellst du eine Schnittmaske, indem du die Einstellungsebene über die Armebene legst und mit gedrückter Alt-Taste zwischen die zwei Miniaturen in der Ebenenpalette klickst.

edit: Beim zweiten Punkt bin ich mir bei genauerem Durchlesen auch nicht mehr sicher, was du meinst. Stell das Bild bitte mal in den Anhang.
    Geändert von satre (02.03.2007 um 19:39 Uhr)

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    hey ..

also zu 1. makiere die ebenen, die du zusammenfassen möchtest mit gedrückter "shift-taste" dann rechtsklick auf eine dieser ebenen. in der liste steht ( es sollte der 3. von unten sein) "auf eine ebene reduzieren" da klickst du rauf. fertig!

bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst aber du kannst mit hilfe eines verlauf die farbe anpassen.
    oder mit dem stempel einen bezugspunkt auswählen und dann den arm damit färben.

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt
    vielen dank für den Tipp,

leider geht es mit der SHift TAste nicht, das habe ich aber schonmall auch gemacht mehrer Ebenen mit Schifttatse markiert. NUr jetzt geht es nicht aber ich weiß nit warum :-(

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Es kommt auch darauf an, ob du Photoshop CS2 oder älter benutzt. Bei CS2 kannst du mittels SHIFT-Taste und/oder STRG-Taste mehrere Ebenen markieren, bei älteren Versionen geht das mehrfache Markieren von Ebenen nur über die Verketten-Funktion.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer