+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbkorrektur im alten Bild?

TP-Member home09 macht alles soweit korrekt

Farbkorrektur im alten Bild?

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich eine gute Farbkorrektur
    in einem alten Bild(ca. 30 Jahre alt) hinbekommt bzw. ein
    gutes Tutorial.
    Das Bild ist in einem sehr schlechten Zustand, hab es schon mit dem Reperaturpinsel bearbeitet.

Dank erstmals für die Info!

home09

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    nu, da kleb mal das Bild bei, wenn die Tipps auch wirklich zum Bild passen und nicht nur leeres Geschwätz bleiben sollen.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Also am besten helfen können wir dir, wenn du das Foto hier uploadest, um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn du das aus Gründen der Privatsphäre nicht tun willst, ist das natürlich auch ok.

Tutorials kenne ich ad hoc nicht, nur Bücher und Videotutorials.

Aber ich gehe z.B. meistens so vor:
    - Mit der Tonwertkorrektur eine allgemeine Verbesserung der Lichter und Schatten vornehmen.
    - Mit einer Gradationskurve (leichte S-Kurve) Kontrast in das Bild bekommen.
    - Mittels Farbbalance das Bild farblich ausgleichen

Erst dann fange ich mit dem Reparieren von Schäden usw. an!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe das Bild mal beigefügt.

home09
    Angehängte Dateien

Red face

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun vorgehen soll?

Hat jemand einen Vorschlag???

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Schaut doch schon gut aus. Nur noch die Farbkorrektur und das war es schon.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer