+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linien in gescanntem Bild optimieren

TP-Newbie maexx macht alles soweit korrekt

Question Linien in gescanntem Bild optimieren

Sehr geehrte User des TP-Forums,

obwohl ich schon seit längerer Zeit mit Photoshop arbeite, stoße ich jetzt auch an meine Grenzen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich nur um ein kleines Problem, aber alles muss eben einmal erklärt worden sein!

Zu meinem konkreten Problem:
    Ich habe ein Logo für ein Austausch-Programm zwischen den USA und Deutschland zu erstellen. Bisher habe ich alles komplett in Photoshop gelöst (Grafiken anbei).

Da meine erstellten "Männchen" noch Hände bekommen sollten, habe ich diese auf einem Ausdruck skizziert (war für mich einfacher) und eingescannt.
    Nun sieht es jedoch etwas unschön aus, d.h. ich möchte die Hände aus dem Scan in die eigentliche Photoshop-Datei (bunt) einfügen. So weit, so gut!

Jetzt ist es natürlich deutlich erkennbar, dass es sich hierbei um eine Bleistift-Zeichnung handelt. Daher meine Frage:

Wie kann ich diese Skizze entsprechend bearbeiten, dass sie zur Farbqualität des Rests passt, d.h. damit es nicht mehr auffällt, dass die Hände ursprünglich Handzeichnungen waren?

Ich bin für jeden Beitrag dankbar, der mich weiterbringt! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichem Gruß aus Baden-Württemberg

Maxi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Linien in gescanntem Bild optimieren-logo_usa_ger_pre.gif   Linien in gescanntem Bild optimieren-logo_usa_ger_scan.jpg  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Die Hände auf einer eigenen Ebene nachzeichnen. Entweder frei oder besser mit dem Pfadwerkzeug und dann die Konturen füllen (aktueller Pinsel gibt die Vorgabe für Dicke/hart/weich etc.)

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

BaWü?

Ich auch

Alex

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Die Hände mit dem Pfad-Werkzeug nachzeichnen. Die entsprechende Farbe aufnehmen und einfärben.

Edit:
    Wahr wohl zu spät
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Newbie maexx macht alles soweit korrekt
    Hallo miteinander,

schönen Dank für die schnellen Antworten, werde das gleich mal ausprobieren und melde mich bei Bedarf nochmal!

@Alexandergross:
    Ja, Ba-Wü... aus Heilbronn bist du, sehe ich - wohne ~150km weg, d.h. in Heidenheim.

Gruß

Maxi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer