Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
...Es gibt ja diverse Möglichkeiten diese zu erzeugen (Polakoordinaten etc.)...
Ich mach sowas immer so, dass ich mit dem Polygonwerkzeug ein Polygon (im Beispiel mit 33 Seiten) erstelle, jeden 3. Ankerpunkt mit dem Direktauswalwerkzeug aktiviere und dann per "Frei transformieren Punkte" und mit gedrückter Schifttaste die Punkte in die mitte des Polygons verkleinere. Dann kann ich ebenfalls mit der Direktauswahl die nun in der Mitte des Polygons liegenden Punkte an jede beliebige Stelle ziehen.
ich versuche gerade deine Variante nachzuarbeiten:
Zitat:
Zitat von Lee
Ich mach sowas immer so, dass ich mit dem Polygonwerkzeug ein Polygon (im Beispiel mit 33 Seiten) erstelle, jeden 3. Ankerpunkt mit dem Direktauswalwerkzeug aktiviere ...
Wie kann ich die Ankerpunkte denn einblenden? Wenn ich die Form aufziehe, erscheinen keine.
@alexandergross
schön, dass du deine Variante bereit stellst
direkt nach dem Aufziehen des Polygons sieht man keine, da hast Du recht. Aber wenn Du dann zum Direktauswahlwerkzeug wechselst, kannst Du mit einem Klick auf die Form alle Ankerpunkte konturiert sehen und jeden 3. davon anklicken sodass er gefüllt sichtbar und somit aktiviert ist...
Netter Zug - angesichts dessen, daß diese Frage häüfiger kommt.
Diese Frage kommt bestimmt auch noch:
Für die Zielgruppe sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt: entpacken nach->
Photoshop xx / Vorgaben / Eigene Formen
und ich als anfänger in sachen formen, pfade etc. leg gleich noch einen obendrauf *schäm* : was muss ich machen bzw. welches werkzeug muss ich aktivieren bzw. was muss ich schon in dem bild gemacht haben, dass ich auf die eigenen formen zurückgreifen kann ?
und ich als anfänger in sachen formen, pfade etc. leg gleich noch einen obendrauf *schäm* : was muss ich machen bzw. welches werkzeug muss ich aktivieren bzw. was muss ich schon in dem bild gemacht haben, dass ich auf die eigenen formen zurückgreifen kann ?
Du wählst das "Eigene-Form-Werkzeug", dann bei "Form" den kleinen Pfeil drücken und "Formen laden" wählen, fertig. Alle relevanten Teile habe ich im Beispielbild rot markiert.
kann mir jemand sagen ob die Form auch bei Photoshop 6 funktioniert?
Ich bekomme die Nachricht, das die Form nicht geladen werden kann, da sie mit PS 6 nicht kompatibel ist - kann das sein oder mache ich etwas anders falsch?
hast du mir einen Link? habe gesucht nach Strahlen - weiß jetzt auch das es irgendwie mit dem Filter Ploarkoordinate geht - aber eine genaue erklärung für "Doofe" habe ich noch nicht gefunden.