+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfangen in CS2 für Web Design. Bloß wie?

TP-Newbie jeff92 macht alles soweit korrekt

Anfangen in CS2 für Web Design. Bloß wie?

Guten Tag,

Ich würde gerne für meine Web Projekte in Photoshop selber Designs erstellen. Normalerweise erstelle ich (selbst wenn die Seiten sehr bekannt sind) strikt Web Seiten in Form von Text, Hyperlinks, usw.! Dem wollte ich jetzt ganz einfach ein Ende setzen. Wenn ich z.B. einfach nur Hintergründe, Buttons usw. erstellen will, darin bekomme ich mächtige Probleme. Mit Photoshop kenne ich mich nicht sehr gut aus, die Grundlagen beherrsche ich zu 90% eher nicht. Mein Problem ist es einfach irgendwo anzufangen. Es gibt auch hier im Forum viele Anleitungen und Guides, aber die fangen einfach bei A an und hören bei Y wieder auf. Da fehlt mir immer irgendetwas. Mir fehlt das auf mich Zugeschnittene. Ich will mit Photoshop wirklich nur Web Designs erstellen. Wie kann man da am besten anfangen?
    Gibt es Tutorials die einen so ich sag mal so durch das Tutorial führen, dass man die für einen nicht relevanten Dinge überspringen kann oder so? Ich finde das leider zu oft, dass man vieles nicht gebrauchen kann, aber dann doch (selbstverständlich) vorrausgesetzt wird, dass man etwas, was im vorherigen Thema behandelt wurde aber allgemein häufig verwendet wird (z.B. eine Funktion) dann einfach weiß. Gibt es irgendwelche guten Tutorials die nicht so sind?
    Wenn nicht, gibt es knappe aber ausführliche und am besten deutschsprachige (meine Englischkentnisse sind nicht so gut) Tutorials speziell aufs Web Designen (was für ne blöde Frage eigentlich... ich weiß doch selbst, dass es die gibt xD) abgestimmte Tutorials? Wenn ja könnt ihr mir bitte welche nennen? Ich bin einfach zu verpeilt, um welche zu finden.

Gruß, jeff

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Jeff92,

schau Dir doch einmal hier die Grundlagenschulung zu Photoshop und "Webdesign mit Photoshop" an. Letzteres ist zwar bereits recht angestaubt und nicht mehr wirklich soo aktuell, aber für den Einstieg in die materie sollte es dennoch genug Anstoß geben.

Klick mich

lg, Philip

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer