+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Authentisches Bild (gebogen, Schatten)

TP-Newbie torde macht alles soweit korrekt

Authentisches Bild (gebogen, Schatten)

Schönen Tag,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit mal ein tutorial zum spaß ausprobiert und da kam folgendes bei raus:

sieht ganz in Ordnung aus, wie ich finde und war auch schnell fertig. Jetzt würde ich diesen "Effekt" gern für die bald anstehende Bearbeitung meiner Abi-Zeitung verwenden nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe und das tutorial finde ich leider auch nicht mehr wieder.

Weiß jemand wie 's geht bzw. hat jemand das oder ein ähnliches turorial parat, dass mir weiterhelfen würde?

Ich danke schonmal im Voraus.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Also das Bild selbst scheint ja gerade zu sein. Der Schatten ist verzerrt. Ich würde erst das Bild ohne Rahmen erstellen. Darauf den Schlagschatten anwenden.

Diesen dann über -> Ebene -> Ebenenstil -> Ebene erstellen

auf eine separate Eben packen.

Dort dann per Strg+T, Rechtsklick "Verkrümmen" den Schatten passend verzerren damit der Effekt des eingerollten entsteht.

Am Schluss dem eigentlichen Foto einen weißen Rahmen (Kontur innen) verpassen.

Alex
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Oder Alternativ:

1. Eine Auswahl der Fotoebene erstellen.
    2. Eine neue Ebene erzeugen, die Auswahl mit schwarz füllen und die Deckkraft auf 50-70% runtersetzen.
    3. Schattenebene verkrümmen und einen gaußschen Weichzeichner drauf anwenden, je nachdem wie hart die Konturen sein sollen.
    4. Fürs Foto eine weiße Kontur nach innen.

Fast identisch mit Alex' Version. Aber viele Wege...

danke, ich werd 's gleich mal ausprobieren. die alternative von satre kommt mir bekannt vor, ich glaube so ungefähr war das auch. aber wenn ich das nach eurem weg mache habe ich nicht den "lichteinfall" auf dem foto, oder?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von torde Beitrag anzeigen
    aber wenn ich das nach eurem weg mache habe ich nicht den "lichteinfall" auf dem foto, oder?
    Nein, dazu müsstest du eine neue Ebene mit Schwarz-Weiß-Verlauf erstellen und den Ebenenmodus auf multiplizieren.

Ich habe aus Experimentierfreudigkeit mal ein Template gebastelt, bei der man nur noch die Fotos als Schnittmaske einfügen muss. Weil sämtliche Ebenen auf Vektormasken basieren (auch der Schatten) ist das Bild frei skalierbar. Du kannst es dir ja mal anschauen und entsprechend modifizieren. Der Schatten kommt mir selbst noch zu klobig vor.

Vorschaubild und psd im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Authentisches Bild (gebogen, Schatten)-schatten.jpg  
    Angehängte Dateien
    Geändert von satre (03.04.2007 um 15:21 Uhr)

kool, besten dank ... ich glaub hier komm ich öfter her wenn ich ne frage hab

Zitat Zitat von torde Beitrag anzeigen
    ich glaub hier komm ich öfter her wenn ich ne frage hab
    Denk bloß nicht ich mach so was immer. Ich hatte nur gerade Lust dazu.

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Zitat Zitat von satre Beitrag anzeigen
    Der Schatten kommt mir selbst noch zu klobig vor.
    Der Schatten gefällt mir, aber dem Rahmen könntest du noch einen Schein nach Innen und Schatten nach Innen verpassen. Das Material wirkt dann weniger Dünn.

TP-Junior unger76 macht alles soweit korrekt
    In diesem Tutorial wird der Effekt übrigens auch erklärt, zwar auf Englisch, ich finde man kommt aber auch damit gut klar:
    http://www.pstut.com/tutorial-realis...oto-print.html

markus

Maybe this world is another planet's hell.
    (Aldous Huxley)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer