+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbe der Arbeitsfläche nachträglich ändern

TP-Junior Matthias_1982 macht alles soweit korrekt

Farbe der Arbeitsfläche nachträglich ändern

Hallo zusammen

Ich habe hier ein Bild (ca. 23x45cm). Jetzt habe ich mit Bild/Arbeitsfläche diese auf 29.7x90cm vergrössert. Ich habe dieser vergrösserung eine Farbe gegeben. Ist es möglich diese im Nachhinein nochmals zu verändern. Einfach wieder mit Bild/Arbeitsfläche geht nicht.

Gruss
    Matthias

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Matthias_1982 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieser vergrösserung eine Farbe gegeben. Ist es möglich diese im Nachhinein nochmals zu verändern. Einfach wieder mit Bild/Arbeitsfläche geht nicht.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
    Die Arbeitsfläche lässt sich immer verändern. Und wem hast du eine Farbe gegeben? Einer Ebene?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn der Hintergrund leer ist, einfach Strg+a, dann Shift+F5, Farbe wählen und füllen.
    Wenn der Hintergrund nun nicht leer ist, sich sondern ein Rahmen gebildet hat, einfach dem Fülleimer wählen, auf die Vordergrundfarbe achten und füllen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo

Ich versuche es etwas deutlicher zu schreiben. Als erstes wurde ein normales Foto geöffnet. Dann um auf das gewünscht Format zu kommen habe ich Bild/Arbeitsfläche gewählt und dort 29,7x90cm eingegeben. Diese Erweiterung der Arbeitsfläche kann eingefärbt werden unter "Farbe für erw. Arbeitsfläche".
    In dieser habe ich grau gewählt. Jetzt möchte ich aber zum Beispiel ein helles Blau. Wenn ich jetzt wieder das Bild/Arbeitsfläche Menü öffne und die Farbe verändere bleibt diese aber gleich. Nur wenn die Arbeitsfläche nochmals erweitert wird, kann eine andere Farbe gewählt werden.

Gruss
    Matthias

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Erstelle dir eine Auswahl um das Foto herum, wähle dann "Auswahl: Umkehren" und fülle die dann enstehende Auswahl mit der gewünschten Farbe. (Bearbeiten: Fläche Füllen).

Eleganter ist es natürlich wenn das Bild zu Anfang, bevor irgendwelche Änderungen an der Arbeitsfläche gemacht wurden von einer Hintergrund- in ein normale Ebene gewandelt wird.
    Dann erstellst Du einfach eine zweite Ebene darunter die Du nach Lust und Laune einfärben kannst, unabhängig vom Foto.

lg, Philip

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Den Umweg über die Auswahl würde ich nur gehen, wenn das Foto an den Kanten die Farbe der Hintergrundfüllung hat. Wenn dort genug Abweichung ist, reicht doch das Füllwerkzeug.

Mit dem Ebenenmodel hast Du natürlich Recht ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Achja, es gibt ein Füllwerkzeug.
    Das ist bei mir in der allerhintersten Ecke. Absoluter Außenseiter.

Hast ja Recht, aber für Anfänger (sorry, vermute ich hier mal ...) hier und da doch zu empfehlen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ja, ich gebe dir definitiv Recht. Ich wollte nur ausdrücken: Daran habe ich einfach überhaupt nicht gedacht.

Hallo

Ich danke euch allen für die Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. Ich habe es mit Auswahl/umkeheren und dann Fläche füllen gemacht.

Danke und Gruss
    Matthias

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer