+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Logo-Erstellung

TP-Junior Esto macht alles soweit korrekt

Logo-Erstellung

hi,
    bräuchte mal wieder Hilfe + kreativen Beistand.

Ich versuche zwei Logos zu gestalten, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Das Schweizer-Logo find ich so schon ganz iO ... nur das andere macht mir kopfzerbrechen ... sieht einfach nur blöde aus ...

das "wappen" find ich bis jetzt gar nicht soooo schlecht (das ganze muss auch nicht wirklich perfekt sein, weil eher spaßig gedacht) aber wie krieg ich des passend zum Hintergrund bzw. den Hintergrund passend zum Wappen ?!?

Vll. habt ihr ja ne Idee oder könntet euch sogar selber mal dran versuchen , wäre wirklich klasse.
    TOP leitet sich von Türke-Ossi-Pole ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logo-Erstellung-logs.jpg   Logo-Erstellung-top_log.psd   Logo-Erstellung-tuerkeig.gif   Logo-Erstellung-poleng.gif   Logo-Erstellung-deutschlandostg.gif  

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Ich äußere mal konstruktive Kritik.
    Zu Beginn muss ich festhalten, dass mich das Logo nicht wirklich begeistert, leider mehr das Gegenteil.
    Warum ist dem so? Dein Bild (Logo) ist einfach überladen, farblich, als "inhaltlich". Du versuchst zuviel Inhalt in dieser kleinen Grafik unterzubringen, deswegen sieht das ganze dann überladen aus. Anschließend springt dem User dieses weiße Licht in's Auge, was alles noch undeutlicher macht. Man muss sich etwas bemühen um alles erkennen zu können, und sowas sollte meiner Meinung nach niemals der Fall sein, auch wenn es um ein Artwork gehen sollte, klare Formen sollte es dennoch immer geben.

So viel von mir, ich hoffe ich konnte helfen.

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Die Türken und Österreicher bringt man sicher noch zusammen, aber spätestens, wenn die Polen dazukommen wird es unmöglich. Also rein auf die Flaggen bezogen

Erste Frage: Um was gehts eigentlich? Ist die Schweiz der King, wenn es um Alkohohl vernichtung geht oder landet bei den anderen drei Ländern der Abfall dort wo er hingehört? Respektive ist das überhaupt ein Mülleimer auf deinem Bild?

btw. Welches sind eigentlich die korrekten RGB Farben der deutschten Flagge?

Gruss
    ein mitlesender

lol , ok zur näheren Erläuterung:

Ich befinde mich in einem Counterstrike Source Clan. Und als die Schweizer (in unserem Clan) letztens mit uns einen getrunken haben, haben sie drei unserer weiteren Mitglieder (und zwar einen Türken, einen Ossi & einen Polen [mich]) zum Match herausgefordert ... die Schweizer haben den Clan-Tag "King" ...

naja ich wollt das etwas lächerlich und übetrieben wiedergeben
    (deshalb auch die klischeehafte Darstellung auf dem TOP-Logo)
    und event. später noch 'nen kleinen trailer für das match basteln ...

doch zunächst muss ich erstmal zwei Logos für die Partein erstellen, da wir ja eig ein Clan sind haben wir sowas nicht ... wie gesagt eig alles ne große Spinnerei

@zer0
    erstmal danke ...
    jo dass das überladen wirkt ist mir mitlerweile auch bewusst ... die Frage ist wie ich die Information (nämlich das TOP sich von Türke-Ossi-Pole ableitet) dennoch unterbringen kann ohne dass es überladen wirkt ...

@special
    ne das sollte kein mülleimer sein ^^
    ich bin einfach nicht sonderlich geübt dadrin fromen in PS zu gestalten ... sollte lediglich der Umrandung dienen

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Es stellt sich eigentlich zu Beginn die Frage, welche Größe darf der Spaß denn maximal haben?
    Je größer, umso mehr Spielraum hast du am Ende und erleichtert dir die Arbeit. An sowas solltest du immer denken. Ich kann zum Beispiel auf kleinen Flächen überhaupt nicht gut arbeiten, zum Beispiel einen Avatar zu basteln.. sehr große Mühe für mich

Nun zu deiner Frage, wie kriegst du so viele Nationen in eine "neue Flagge"? Ich muss ehrlich sagen, dass das meiner Meinung nach nicht so einfach ist und alles noch erschweren. Aber hier hängt es auch wieder vom verfügbaren Platz ab den du hast.
    Also: -> mal eben durchgeben.

Edit: Mir fällt gerade was auf.. Du nutzt den weißen Balken ja als Trennung der Flaggen, reduziere mal die Dicke, macht es vielleicht nicht ganz so übertrieben?
    Und ich habe noch die Idee, diese Trennbalken, falls du sie unbedingt benutzen willst, schräg anzuwenden. Die Flaggen wirken dann etwas "stylischer", wenn du verstehst ;-) Du trennst die Teile dann einfach quer durch die Flagge, achte aber darauf, dass man die Nation dennoch halbwegs erkennt.

joa @größe
    die selber die ich bereits an den beispielen vorgegeben habe ... also so 150x140 pixel

es geht gar nicht so um die "neue Flagge", sondern dass der Begriff TOP erklärt wird ... die Flaggen war jetzt nur so ne idee ...

>>Du nutzt den weißen Balken ja als Trennung der Flaggen, reduziere mal die Dicke, macht es vielleicht nicht ganz so übertrieben?

sollte ursprünglich 'n weicher Übergang sein
    aber da ich es trotzde tutorial nicht wirklich hinbekommen habe, dacht ich mir nimmste zweiseitigen farbverlauf ... naja auch nicht so der hammer ...

Warte mal, du musst die Flaggen eigentlich nicht verwenden? Dann hab ich eine geile (Ausdruckfehler) Idee!

Ich sag dir mal an, was ich machen würde, wenn ich kreativen Freiraum hätte.
    1.) So ein Source-Counter oder Terror nehmen
    2.) Dieses TOP-Logo
    3.) Die Flaggen
    4.) Space-Brushes (die sollten eben so etwas futuristisch angehauen sein)

So, dann gehts eigentlich auch schon los.
    Logo in der Mitte Platzieren, allerdings nicht allzu groß, da ja auch noch einiges anderes darein muss.
    Und den Rest packen wir nun in den Background der Grafik. Die Source-Figur packen wir an eine gute stelle und unter diese Ebene verteilen wir die Flaggen und machen den Rand sanft, dass er in den Background soft übergeht (Vektormaske über die Ebenen der Fahnen).
    Und nun noch ein paar Brushes gut platzieren, dass es eben modern wirkt.
    Dann ist es eigentlich auch schon fertig, eigentlich.
    Nun wird das ganze ungefärbt! Ich weiß nicht ob ihr eine bestimmte Farbe habt, aber du wählst dann eine coole aus und färbst es in diese Farbe um, sollte gut aussehen..
    Ich hoffe meine Schritte sind dir verständlich?

Und wenn gar nichts mehr geht, ich würd dir auch "aktiv" helfen, wobei ich auch nicht garantiere, dass ich irgendwas tolles zauber

Der Papst ist Bayer !

@Zer0
    kein plan was du meinst ^^

ich werds später nochmal versuchen schritt 4 schritt nachzugehen ...

Die einen bauen Autos , die andern fahren sie

Ich versuchs nochmal, etwas einfach.

1.) neue Ebene; Die Flaggen drauf- schön im Hintergrund verteilen
    2.) neue Ebene; eine CS-Figur- etwas am Rand, wegen dem Logo
    3.) neue Ebene; Brushes auf der Ebene dezent setzen- geh unter Deviantart und such nach "Technical Brushes Photoshop" und wende sie an.
    4.) neue Ebene; TOP Logo drauf- mittig zentriert

Jetzt drücke "Strg+A" um alles zu markieren. Anschließend "Strg+Umschalt (Pfeil nach oben)+C" um alles was markiert ist kopiert wird. Dann "Strg+V" um die Ebene einzufügen, denn wir färben diese dann um. Clans färben gerne in Grün um?
    Naja, wir drücken "Strg+U" um Farbton und Sättigung zu ändern.
    Bild->Einstellungen->Farbton/Sättigung, falls du den Tastenkürzel nicht verwenden möchtest?
    Dann suchst du dir 'ne coole Farbe aus, achte aber darauf, dass der Haken bei "Färben" gesetzt ist.

Ich hoffe das half dir weiter?

bin vor allem wegen der PN-Box da ^^

Zer0, der sich freundlicherweise dazu bereiterklärt hat mir n bissl zu helfen und auch selber n paar vorschläge auszuarbeiten hilft mir gerade dabei n passendes Ergebnis zu finden.

Das dauert allerdings alles wohl noch n bissl

wenns fertig ist, präsentier ichs hier mal

Ja sry, momentan bin ich nicht wirklich produktiv, aber ich hab noch so viel anderen Stuff zu erledigen, da kann ich mich nicht so ganz auf das Logo konzentrieren, wobei mir beim Logo auch noch die Arbeitsfläche Probleme macht. Wird aber schon noch.

Schreibe am Mittwoch (morgen) und am Freitag 'ne Zentrale Abschlussprüfung in Mathe und anschließend Englisch, und da ich die eigentlich recht sauber bestehen wollte muss ich mich da mehr drauf konzentrieren, man will ja auch überall seine zweien am Ende stehen haben..

So ok hab mich nochmal selber mit dem Logo auseinandergesetzt. Die erste Entwürfe sind fertig. Muss nochn bissl die Ränder ausbessern , ansonsten tendiere ich zum letzten Versuch.

Zer0 falls du magst kannst du mir denn aber weiterhin bei der Playerbar helfen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer