+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS Schriftgrößeneinstellung spinnt

TP-Senior TP-Sponsor Fluffy macht alles soweit korrekt Avatar von Fluffy

Unhappy PS Schriftgrößeneinstellung spinnt

Hi Folks,
    ich habe seit heute ein recht seltsames Problem mit PS 6. Wenn ich bei einem Bild mit dem Textwerkzeug eine Textebene hinzufüge, kann ich den Schriftgrad nur auf 18 px erhöhen, mehr nimmt Photoshop einfach nicht an.

Wenn ich versuche, manuell einen höheren Wert einzusetzen, kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Wert zwischen 0,00 und 18,00 Pixel erforderlich. Der nächstmögliche Wert wurde eingesetzt.".

Wenn ich versuche, eine Datei zu öffnen, die ich gestern erst erstellt habe, und die eine Schriftebene enthällt, bei der der Schriftgrad höher als 18 px ist, kommt die Fehlermeldung "Beim Lesen der Ebenen xyz weil ein Programmfehler auftrat sind Probleme aufgetreten (sic!). Einige Ebenen verwenden vorhandene Pixeldateien. Fortfahren?" Wenn ich die Datei so öffne, sind die Textebenen in Pixelebenen umgewandelt. Super.

Eine Neuinstallation brachte nichts, und jetzt bin ich am rumprobieren und testen.
    Zu Hülf bitte.
    -.-
    Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!

Mir deucht, ich habe ein Freakproblem?

Mittlerweile wurde es sogar noch bizarrer; nach mehrmaligem, munteren Installieren, Deinstallieren, einigen saftigen Flüchen und Tritten kann ich jetzt zwar im Allgemeinen die Schriftoptionen wieder normal benutzen (halleluja), aber bei ein paar Bildern tritt dieses seltsame "Mehr als 18 px ist nicht drin!" - Phänomen noch immer auf. Das sind jetzt keine Exotendateien sondern ganz normale .psd's, mit denen ich früher schon gearbeitet habe und noch nie Probleme hatte.

Mit dem momentanen Status Quo kann ich zwar leben, aber seltsam ist es trotzdem und ich wüßte wirklich gern, woran es liegt und vor allem wie ich es verhindern kann *böses PS, kein Hundekuchen*.

ciodu
    Fluff
    -.-

So, jetzt habe ich den Geburtstag meines Hasen, den meiner Katze und den meinigen hinter mich gebracht, den Frühjahrsputz zu einem Drittel hinter mir, noch immer keine Sommerreifen drauf... und trotzdem hat noch keiner eine Erklärung? Wo steckt der Deus ex machina, der mich erleuchtet?
    -.-

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Fluffy
    noch immer keine Sommerreifen drauf...
    du auch nicht?

ich bin nicht allein bei strahlendem Sonnenschein mit Winterreifen

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    So, jetzt habe ich den Geburtstag meines Hasen, den meiner Katze und den meinigen hinter mich gebracht
    Na da hast ja ganz schön lang durchgefeiert!
    Seit 29.04. !!
    Respekt!!
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Senior limette macht alles soweit korrekt Avatar von limette

*böses PS, kein Hundekuchen*.

...Das sind jetzt keine Exotendateien sondern ganz normale .psd's, mit denen ich früher schon gearbeitet habe und noch nie Probleme hatte.
    [/B]
    ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit ps, und zwar konnte ich von einen tag aufn anderen bestimmte .psd`s GAR NICHT MEHR ÖFFNEN, aus unerfindlichen Gründen (und das sogar im büro, sprich mit einer voll lizensierten-intakten-also keine-ps_crack-version... )da hat auch deinstallieren nix mehr geholfen...
    der einzige trost war, die dateien mit image ready zu öffnen (was komischerweise funktioniert hat), neu abzuspeichern und dann wieder im ps zu bearbeiten...
    aber das löst dein schriftenproblem ja auch nicht, oder?

naja, am schluss habe ich vor lauter verzweiflung den rechner den sys.ad`s in die hand gedrückt, die haben dann komplett windows und alle nötigen programme neuinstalliert, wußten sich aber auch keinen reim auf das phänomen zu machen ...

tja...das kanns ja auch nicht sein...
    gruß limette

@Rattenkönig
    Bei uns liegt das Problem an der Lage der Sommerreifen; im Laufe des Winters und seinen Ausläufern wurden die armen Dinger unter mindestens 5 Tonnen Gerümpel begraben.

@webboy
    genauer gesagt ging es fast durchgehend vom 28ten bis heute. Irgendwie scheine ich nur Maikinder zu kennen. ;o)

@limette
    mein PS ist auch völlig legal, lizensiert, ehrlich erworben und so weiter, an einem mißlungenen Crack kann es demnach wohl nicht liegen.
    Warten wir mal ab, vielleicht kommt ja doch noch mal ein Wissender hier vorbei.

Fluff
    -.-

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    @webboy
    genauer gesagt ging es fast durchgehend vom 28ten bis heute. Irgendwie scheine ich nur Maikinder zu kennen. ;o)
    ist sehr geburtenstark, kann ich bestätigen.
    In meinem Freundes- und Verwandtenkreis ist da auch eine exorbitante Häufung festzustellen.
    Gehöre selber auch dazu (01.05.)
    Habe irgendwann am Fotoalbum meiner Eltern dann ausfindig gemacht, dass ich wohl im Sommerurlaub auf Ameland "angesetzt" wurde

Vielleicht sind die Sommerurlaube der Grund dafür?

Die Frühlingsgefühle können es ja nicht sein, die haben nur die kurzgebärenden Spezies.
    -.-

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    dass ich wohl im Sommerurlaub auf Ameland "angesetzt" wurde
    Da haben wir uns wohl knapp verpasst ( sozusagen ) - in deinem Geburtsjahr war ich -glaube ich- das erste Mal auf der Insel

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Talking

wenn du nur "glaubst" aber nicht weisst, kannst du ja soviel älter nicht sein

TP-Senior limette macht alles soweit korrekt Avatar von limette
    bemerkenswert, wie hier die themen abdriften....
    alles klatschweiber

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    in deinem Geburtsjahr
    4 Jahre

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Wink

Lalala, noch immer keine Lösung in Sicht?
    -.-

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer