+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenmenge reduzieren!?

TP-Senior Philo ist auf einem guten Weg Avatar von Philo

Datenmenge reduzieren!?

Hallo!

Wie kann man die Datenmenge reduzieren?

Ich muss dieses Banner auf unter bzw. maximal 25kBytes bringen

Aber egal was ich mache, ich bekomme es nicht auf unter 29 kBytes!!!

Andere bekommen Banner in der selben größe auf 15kBytes.
    Wie geht das?

Danke
    Philo
    Ich verwende Dreamweaver CS4

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Lightbulb

Hallo Philo,

Du kannst im Dialog "für Web speichern" die Qualität des JPGs, bze. die Anzahl der Farben des GIFs so weit reduzieren bis Du auf die gewünschte Größe kommst.

Alternativ kannst Du auch "auf Datengröße optimieren". Dazu im kleinen Menü neben dem Bildformat (siehe Anhang) den entsprechenden Punkt wählen und die gewünschte Größe eintragen.

Der Grund aus dem manche Banner gleicher Abmessung größer bzw. kleiner sind liegt an der Art des Motivs. JPGs lassen sich besser komprimieren wenn sie "weiche " bildinhalte, mit viel Unschärfe, Verläufen etc. enthalten.

lg,
    Philip

PS: Den von Dir angesprochenen Banner hast Du wohl vergessen anzuhängen.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Olle Zicke....
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior Philo ist auf einem guten Weg Avatar von Philo
    Den Anhang sehe ich auch nicht

Aber hat mir tortzdem geholfen, DANKE!!!!
    Ich verwende Dreamweaver CS4

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer