Habe so glaube ich schon das erste besser hinbekommen.
Und zwar mit "Farbe ersetzen"
Hallo,
ich würde gerne 2 Fotos mieinander verschmelzen.
Also: 1 Gesicht in einem Foto ausschneiden
und dann in eenem anderen Foto das Gesicht durch das ausgeschnittene Foto ersetzen.
Jetzt meine Frage:
wie passe ich am besten die Farben des ausgeschnittenen Gesichts an
das Foto wo ich es einsetzen möchte an.
Habe es schon mit Farbkorrektur usw. versucht. Kopierstempel habe ich
auch versucht. Die Ergebnisse sind bescheiden.
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Habe so glaube ich schon das erste besser hinbekommen.
Und zwar mit "Farbe ersetzen"
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
sieht doch schon ganz gut aus
ich experimentiere meist mit Tonwert-Korrektur [Strg + L] und den Gratiationskurven [Strg + M], da dann in den einzelnen Farbkanälen mal etwas hin- und herschieben
Tipp wegen Übergang: schneide das neue Gesicht nicht so scharf aus, sondern wähle vorher unter -> Auswahl -> weiche Auswahlkante einen etwas weicheren Übergang. Wegen Pixelgröße musst du experimentieren, hängt von Auslösung und Bildgröße ab, 1 -4 px reichen meist aber schon
Oder alternativ: Erstelle eine Ebenenmaske und male die weichen Übergänge mit einem schwarzen Pinsel.
Jau danke,
hab jetzt mal so versucht, mit Hilfe eurer Anweisungen und Tipps.
Original und nach der Bearbeitung
Harleylujar, Michael!!
www.mikel-mueller.de
Joa, ganz nett.
Jedoch solltest du noch an der Belichtung und den Farben arbeiten. Das eingesetzte Gesicht muss heller und kontrastreicher sein; am besten, indem du über die Gradationskurven die Lichter anhebst und die Tiefen absenkst. Zusätzlich würde ich die rote und blaue Kurve absenken und das Gelb mithilfe von Farbton/Sättigung verstärken.
Außerdem erscheint mir das Gesicht etwas zu groß und unscharf.