+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geburtstagskarte/Faltkarte

TP-Junior TorbenB macht alles soweit korrekt

Geburtstagskarte/Faltkarte

Hallo,

Oma wird 80 und da werde ich für sie die Einladungskarten gestalten.
    Habe mit Photoshop diese nun gestaltet, doch ich weiss jetzt nicht, wie ich die perfekt gedruckt bekomme.
    Es sollte eine Faltkarte werden, wo vorne Einaldung..., wenn man sie öffnet drinnen auf der rechten Seite die Daten, wann wo etc, und hinten dann Anfahrt oder ähnliches.
    Hab ja jetzt für jede Seite einzeln "eine Grafik" gemacht. Doch womit bekomm ich das jetzt perfekt gedruckt? Oder eine Vorlage dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Warum kein Dokument anlegen, das die Größe der Karte hat?
    Auf diesem Dokument dann die erstellten "Grafiken" positionieren und dann ausdrucken?
    Wenn möglich, den Drucker auf randlos stellen und auf 100% Ausdrucken.
    Wenn Du kein randlos kannst, dann musst Du mal austesten, wie groß die Ränder sind und das Dokument entsprechend verkleinern.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

danke für die Antwort.
    So werd ichs auch machen.

Jetzt hab ich noch ein Problem (?)

Wenn ich in Photoshop dann nen Text schreib (Die Feier ist am...um...dort) und das dann ausdrucke, sieht das total verpixelt (schwammig) aus. Wenn ich gleiche Schriftart etc in Word nehme, siehts ganz normal aus. Woran liegt das?

danke

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Du hast bestimmt nur 72dpi Auflösung.
    Das reicht für den Monitor aber nicht für den Drucker.
    Für einen Tintenpisser reichen 150-180dpi.
    Wenn es richtig gedruckt werden soll, dann 300dpi.
    Ich persl. erstelle aber alles mit 300dpi, was gedruckt wird, ob nun lokal oder via Druckerei.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Kann ich das im Nachhinein noch ändern?
    Oder muss ich nochmal von vorne anfangen? Oder ist das einfach nur ne Druckereinstellung?

Danke

Da wirst Du wohl nochmals neu anfangen müssen, zumindest bei den gerenderten Grafiken. Den Text, solange es noch Textebenen sind (nicht gerastert) kannst Du beibehalten.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer