Servus manu,
am besten machst Du den Freisteller mit dem Pfadwerkzeug. Aber stell doch mal das Bild hier rein. Dann können die Tips konkreter werden.
Gruss Lee
Hallöchen.
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Menschen im Vordergrund, den ich von dem weißen Hintergrund trennen möchte. Es ist eigentlich nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Ich möchte diesen Menschen gerne in einen Raum setzen. Jedoch weiß ich nur, wie man etwas normal ausschneidet, so das ein viereckiges Bild entsteht. Aber ich möchte ja nur die Kontur Mensch in das zweite Bild setzen. Ich hab hier schon nachgeforscht. Ähnliche Themen gefunden. Aber trotzdem noch keine Lösung finden können. Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank![]()
Servus manu,
am besten machst Du den Freisteller mit dem Pfadwerkzeug. Aber stell doch mal das Bild hier rein. Dann können die Tips konkreter werden.
Gruss Lee
hm...wenn ich jetzt wüßte, wie ich das hochladeen kann...dumme frage...sorry
ach. hat ja doch geklappt. hehealso möcht einfach nur den mensch von dem weißen hintergrund trennen und diesen mensch in ein anderes bild setzen
In dem fall ist es ganz einfach:
Zauberstab wählen, in die graue Fläche klicken, Verschieben-Werkzeug wählen und in die neue Datei hineinziehen (Oder statt dem Verschieben Bearbeiten: Kopieren und Bearbeiten: Einfügen).
Einzige Fehlerquelle: In den Optionen des Zauberstabs steht bei "Toleranz" ein sehr hoher Wert. Dan wird auch die weiße Fläche mit angewählt. Aber trage einfach 10 ein, dann passt das auf jeden Fall.
lg, Philip
Am schnellsten geht es entweder mit dem Zauberstab oder eben Farbbereich auswählen (etwas mit der Toleranz spielen)...
Vielen Dank. Hat gut geklappt. Muß zwar das Bild verkleinern, mit es in das andere passt. Aber das is ja nur ein Handgriff.![]()
Leider kommt jetzt nur das nächste Problem. Ich hab bei meinem Raum Garuwerte eingestellt. Den Mensch hat ich nun doch in Rot gezeichnet. Diesen wollt ich rüber ziehen. Jedoch da das andere Bild nun grauwertig ist, wird mein Mensch auch grau. Der soll aber rot bleiben. Vielleicht ne Idee?
Ich plädiere trotzdem für das Zeichenstiftwerkzeug. Das wäre zum einen eine gute Übung und der Mensch passt sich problemlos und verlustfrei an jede Raumgröße an.
Es kommt darauf an, wie groß deine Qualitätsvorstellung ist und wieviel Zeitaufwand du in diesen Arbeitsschritt stecken willst.
Wandle das Raumbild in RGB um.Jedoch da das andere Bild nun grauwertig ist, wird mein Mensch auch grau. Der soll aber rot bleiben. Vielleicht ne Idee?
wenn der Hintergrund schon so schön weiss ist wie im Musterbild, hast Du mehrere Möglichkeiten. Einmal kannst Du mit dem "Zauberstabwerkzeug" in diesen weissen Hintergrund klicken, dann solltest Du die so erstellte Auswahl umkehren (damit die Figur ausgewählt ist), diese in die Zwischenablage kopieren und in das andere Bild wechseln. Dort einfach durch einfügen den Inhalt der Zwischenablage einfügen.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du das ganze Bild auswählst und auf eine neue Ebene im neuen Bild reinkopierst. Dann wählst Du im Menu "Ebene" > "Ebenenstil" > "Fülloptionen" an und Ziehst bei gehaltener Alttaste den linken der beiden rechten Regler etwas nach links (siehe Bild im Anhang).
Gruss Lee
Vielen Dank an euch alle. Hat nun endlich alles geklappt und ich bin wieder ein wenig schlauer. :0) ...echt supi