+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kleines Problem mit Schrift

TP-Junior cutty macht alles soweit korrekt

kleines Problem mit Schrift

Hallo Leute!

Worüber ich mich schon seit Tagen "ärgere" ist für euch bestimmt nur eine Kleinigkeit.

Wie bekomme ich es hin aus diesen staubiegen ZICK-ZACK Kanten eine scharfe Linie zu machen? (bold italic)
    Habe alles mir bekannte durchprobiert, aber ohne Erfolg.
    Ich will die Kanten nicht "abrunden" sie sollten so bleiben wie sie sind,
    aber eben gestochen scharf

Schöne Grüße
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von cutty (26.04.2007 um 15:52 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Warum nicht hier den Anhang verwenden? Muss es immer ein so lahmer Hoster sein ...

Hat die Schrift diesen Schriftschnitt überhaupt, oder hast Du einfach die i/b Option in PS aktiviert?
    Weiterhin, wie ist die Auflösung der Grafik eingestellt?
    Und was hast Du beim Antialias eingestellt?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Bind ich blind?
    Bei mir sieht es gut aus.

hallo webcreate!

habe es geändert (Anhang)

naja, jetzt sehe ich schon wo mein Problem liegt, denn ausser >Auflösung<
    sagt mir das alles nichts, wonach du dich erkundigst...habe bis jetzt nur mit den Fülloptionen (Schlagschatten, abgerundete Kanten usw...) etwas herumgespielt...

siehe psd Anhang
    Angehängte Grafiken

@ spezial-p

wenn man genau hinsieht, sehen die einzelnen Linien eben so aus (Anhang)

und das stört mich
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Beim zweiten Bild hast du absichtlich einen Treppeneffekt eingebaut, aber beim ersten Bild ist es scharf und lediglich aufgrund der Auflösung des Bildschirmes ergibt sich das Problem. Ein solch kleines Bild kriegt man nunmal nicht besser hin.

Du kannst daraus ein grösseres Bild machen und beim Ausdruck sieht es dann auch besser aus, auf dem Bildschirm hast du immernoch den selben Treppeneffekt.

hi Special-p

aber beim ersten Bild ist es scharf und lediglich aufgrund der Auflösung des Bildschirmes ergibt sich das Problem. Ein solch kleines Bild kriegt man nunmal nicht besser hin.
    danke für diese Auskunft, jetzt ist alles klar

Du kannst daraus ein grösseres Bild machen und beim Ausdruck sieht es dann auch besser aus, auf dem Bildschirm hast du immernoch den selben Treppeneffekt.
    es ist ein Header (Banner) von einer Website.

Gruß, Cutty

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer