+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ICC Profile in PS einbinden

TP-Junior soko78 macht alles soweit korrekt

ICC Profile in PS einbinden

Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie ich ein neues Farbprofil in Photoshop einbinden kann? Ich kenn mich da nicht wirklich aus. muss das profil einfach in einen ordner kopiert werden? wenn ja in welchen ? benutze windows xp und PS CS2. das profil hat die Endung .icc

Und dann noch eine Sache. wie kann ich dieses Profil dann mit den Farbwerten (grafisch) darstellen in Photoshop? Ich möchte ein LAB-Profil nehmen, einen Schnitt durch die L-Achse machen und diese "Schuhsohle" dann in ECI-RGB v2 transformieren. Dieses würd ich dann gern auch mit dem ECI-RGB v1 profil machen und dann die Werte vom RGB v1 profil mit dem von RGB v2 profil vergleichen(also die Delta E Werte).

Danke für eure Hilfe

gruß
    Soko

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Generell unter Windows in den Ordner Windows\system32\spool\drivers\colors ablegen.

In Photoshop musst Du in den Farbeinstellungen dann noch die "Erweiterten Optinen" einblenden um in der Liste die komplette Profilübersicht zu erhalten.

Aber nicht auf die Idee kommen ein ausgemessenes Monitorprofil als RGB-Arbeitsfarbraum einzubinden