+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent Problem

TP-Newbie Trampoline macht alles soweit korrekt

Angry Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent Problem

Hallo,

beim Retuschieren von Fotos arbeite ich sehr gerne mit Ebenenmasken. Bei meinem jetzigen Projekt habe ich das Problem, dass ich eine Ebenenmaske erstellt habe und die benötigten Auschnitte mit 70% darstellen möchte. Da die Auschschnitte aber sehr filigran sind setzte ich öfters ab und wenn ich an der Stelle weitermale bekomme ich die Schnittstelle natürlich nicht 100%ig hin und so male ich über die schon dargestellten Ausschnitte nochmal rüber, habe dann somit über 70% und eine Kante dargestellt. Diese Kante wieder überweissen geht auch nicht so gut, dann halt wieder neue Kanten entstehen

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus,
    Trampoline

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Kleiner Workaround:

Erstelle Dir in Deiner großen Ansicht erst eine rechteckige Auswahl über die sichtbare Bildschirmfläche und retuschiere innerhalb der Grenzen.
    Wenn Du dann den Ausschnitt durch verschieben veränderst legst Du dir dort erneut ein Auswahlrechteck an. Um genau die Kante des vorherigen Rechtecks zu treffen erst noch eine Hilfslinie an den Rand des Alten legen.

lg, Philip

/edit: Vergiss das. Ein wenig falsch gelesen. Es geht ja um die Arbeit innerhalb einer Ansicht...

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Male deine Maske erstmal mit 100% schwarz und wende nachher eine Tonwertkorrektur darauf an, wo du die Tonwerte reduzierst und somit eine verringerte Deckkraft simulierst. Du kommst damit zwar nicht exakt auf eine bestimmte Prozentzahl, aber du entscheidest ja wahrscheinlich ohnehin nach Augenmaß.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer