+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausblend Effekt im besonderen Stil :o)

TP-Supporter MethodmaN ist auf einem guten Weg

Ausblend Effekt im besonderen Stil :o)

Hallo,
    ich habe auf einigen Bildern einen Effekt entdeckt,der wie ein Lensflare ist,nur in eckiger Form,ist total komisch zu erklären, aber seht selbst (dies sind 3 Beispiele,ich hoffe ihr seht was ich eigebntlich meine): anklicken! ->>>>

Ich hab jetzt gedacht man könnte einfach ne Rechteck erstellen und darauf nen Ausblendeffekt anwenden,so das eine ecke mehr transparent verläuft als die andere,aber so richtig gelingen will es mir nicht. Also wer dafür ne andere Lösung hat,ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Für den Glitzereffekt auf dem ersten Bild, wird diese Methode reichen.

Beim zweiten Bild erstellst du zunächst eine längere Röhre und füllst diese mit einem Farbverlauf. Für den transparenten Effekt in der Mitte erzeugst du eine Ebenenmaske und füllst den gewünschten Bereich mit einem gespiegelten Schwarz-Weiß-Verlauf. Die Vorgehensweise beim dritten Bild ist ähnlich. Weil die Röhre nach obenhin ebenfalls ausläuft, rasterst du die Ebene (die restlichen vorher ausblenden) und erstellst eine neue Ebenenmaske.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer