hab das gleiche problem... im fachabi gelernt, das das geht und jetz gehts net mehr.. seit cs...
Hallo
normalerweise wenn man bei Photoshop mit dem Brush Tool Shift gedrückt hält macht der ja automatisch ne Linie. Bei mir aber irgendwie seit kurzem nicht mehr ich habe Photoshop CS hab auch schon neu instaliert hat aber nix gebracht
hab das gleiche problem... im fachabi gelernt, das das geht und jetz gehts net mehr.. seit cs...
Kann ich nicht bestätigen. Bis inkl. CS2 entweder Shift beim Ziehen gedrückt halten oder einmal Anfangspunkt klicken und dann an beliebiger Stelle den Endpunkt mit gehaltener Shift Taste und PS zieht automatisch eine gerade Verbindung.
Auch in der CS3 (final englisch) klappt das noch problemlos und ich gehe nicht davon aus dass dieses Feature für die deutsche Version entfernt wird.
(Dafür gibt's wieder eine Menge toller spannender Übersetzungshammer und... naja... )
Bei mir funktionierts ebenfalls einwandfrei. Die einzige Erkärung ist für mich eine defekte Shift-Taste, was bei zwei aufeinanderfolgenden Posts allerdings mehr als ungewöhnlich wäre.
vor allem nach 3 tastaturen die ich mittlerweile durchgehauen habe![]()
Gehen denn andere Tastaturbefehle in CS?
meinst du ála strg +l für tonwertkorrektur oder strg+m für gradationskurve? die gehen alle
Dann bin ich im leider auch überfragt. Evtl. als letztes einmal versuchen die Voreinstellungen zurück zu setzen...
Klick
loslassen
neue Position
Umschalttaste halten und Klick
Linie
So geht es bei mir.
Alex
Bei mir ist es so, dass die Maus zwar nicht horizontal oder vertikal fixiert wird, aber Linie wird gerade ausgeführt.
Kann es sein, dass du dich dadurch verwirren lässt?