+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sauberer Schlagschatten für Webseite

TP-Insider newx ist auf einem guten Weg Avatar von newx

Sauberer Schlagschatten für Webseite

Hallo,

wie bekomme ich in PS einen sauberen Schlagschatten für eine Webseite mit einem strukturierten Hintergrund hin? Also keine krasse Struktur sonder nur Linien. Egal wie ich das fürs Web abspeichere es wird immer mies und/oder unsauber (muss ja transparanz dazugeben).

Klar mit einem Uni-Hintergrund gehts, aber gibt es eine Möglichkeit das für einen Nicht-Uni Hintergrund zu optimieren?

Wenn ich den Hintergrund schon in PS einbinde sieht man den Übergang zum Site Hintergrund, zwar nicht doll aber eben leicht versetzt.

Hat da jemand Rat?

Greetz newX

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Speichere den Schatten mit "Strg+Shift+Alt+S" als png mit Alphakanal (png24). Dadurch erreichst du eine feine Abstufung für jeden Hintergrund. Allerdings wird dieses Format vom IE6 und drunter nicht unterstützt.

Gelöschter_User_210910
    Guest
    genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch, gibts da nichts vernünftiges für die IE6 User?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    es gibt Hacks, um den IE 6 und kleiner artig zu machen, siehe z.B. diesen Thread

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer