+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Photoshop CS: Bestimmte Beriche im Bild aufhellen

TP-Member hundebuecher macht alles soweit korrekt

Photoshop CS: Bestimmte Beriche im Bild aufhellen

Hallo!

Ich weiss nicht, ob der Titel des Themas aussagekräftig ist.
    Also, ich hätte gerne Folgendes:

- Bestimmte Bereiche (mit dem Auswahlwerkzeug festgelegt - gerade Linien) sollen wie im oberen Bild aufgehellt werden. Wie geht das?

- Und wie lasse ich die Farbe am Bildrand auslaufen (Fading?), so dass der Bildrand weich wird und die Farbe des Hintergrundes annimmt? Das soll nur für eine Seite des Bildes gelten.

Ich hoffe, das war verständlich .

Salut!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Nun ja... viele Wege führen zum Ziel...
    Da ich kein Photoshop habe, kann ich nur allgemein antworten, die Vorgehensweise sollte aber identisch sein.

Bestimmte Bereiche (mit dem Auswahlwerkzeug festgelegt - gerade Linien) sollen wie im oberen Bild aufgehellt werden. Wie geht das?
    Einfachste Variante: in einer neuen Ebene die gewünschten Bereiche mit weisser Farbe füllen und die Ebenendeckkraft so weit runterregeln, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.
    Nachteil: der Kontrast in den Bereichen geht in den Keller.
    Daher ne zweite Variante: die gewünschten Bereiche in eine neue Ebene kopieren und da mit den Helligkeits/Kontrastreglern experimentieren, bis es einem gefällt.
    Und wie lasse ich die Farbe am Bildrand auslaufen (Fading?), so dass der Bildrand weich wird und die Farbe des Hintergrundes annimmt? Das soll nur für eine Seite des Bildes gelten.
    Mit einem Farbverlauf gewünschte Farbe->transparent
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer