Hallo.
Beim Abspeichern musst du das Dateiformat auf ein anderes aendern. Z. B. auf .jpg.
das .psd Format ist das Photoshop eigene Format, in dem unter anderem auch die Ebenen abgespeichert werden.
Hallo!
Also ich bin absoluter PS newbie und habe gerad mal hinbekommen, ein Foto von mir aus einem Bild auszuschneiden und es in ein anderes Bild einzufügen. Nun verstehe ich aber nicht, kann man dieses Bild dann nur mit PS öffnen? Hatte das auf meine Festplatte gespeichert und es wird als PS-Datei angezeigt. Kann dies NUR mit PS öffnen. Wie krieg ich das jetzt hin, dass es ein ganz "normales" Bild wird, was ich mit allem öffnen und sehen kann?
Hallo.
Beim Abspeichern musst du das Dateiformat auf ein anderes aendern. Z. B. auf .jpg.
das .psd Format ist das Photoshop eigene Format, in dem unter anderem auch die Ebenen abgespeichert werden.
Gruss Guin
Mein Blog
Alles klar, sorry, ich hätte erstmal gucken müssen, bevor ich hier poste. Hatte es gerad schon selbst gefunden. Aber danke Dir trotzdem!
Du kannst PS-Dateien, mit Ebenen, aber auch in verschiedenen anderen Programmen öffnen. Als Beispiel: Photopaint. Auch die meisten Viewer unterstützen psd-Dateien. Sogar im Explorer, mit dem entsprechenden Plugin, kannst Du Dir psd-Dateien in der Miniaturansicht anschauen.