ich persönlich würds jetz mit illustrator machen und dem übergangswerkzeug (heisst das so :$) und von einer linie zur nächsten den übergang machen.. und nachher als smart object importieren
Arbeits aufwand: 5 min XD
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Effekt irgendwie per Filter oder automatisiert machen, weil man sonst kirre dabei wird :-)
http://www.snook.ca/archives/confere...ter_the_storm/
Dieses fächerartige hinter "Tips, Tricks, ..." das im grauen und im grünen etwas heller aussieht. Da kann man ja nicht jedes Fächerelement mit nem Pfad bauen. Oder doch ?![]()
DANKE!
strauberry
ich persönlich würds jetz mit illustrator machen und dem übergangswerkzeug (heisst das so :$) und von einer linie zur nächsten den übergang machen.. und nachher als smart object importieren
Arbeits aufwand: 5 min XD
Mein Weg:
Linienwerkzeug aktivieren
Oben auf Formebenen
Nun eine senkrechte Linie ziehen.
Strg+Alt+T
Drehpunkt nach unten verlagern. Dies geht am schnellsten oben in der Leiste über die neun kleinen Quadrate (dort das untere nehmen)
Oben als Winkel z.B. 5 eingeben
2 mal Return
Strg+Alt+Umschalt+T so oft drücken bis der Kreis geschlossen ist
Ebene kopieren, dann hat man die Form später noch
Kopie rastern
Filter Verflüssigen aufrufen
Dort das Strudelwerkzeug nehmen und von der Größe auf den Kreis anpassen
In den Mittelpunkt gehen und solange die Maustaste drücken bis es gefällt.
Alex
Hallo allerseits,
hab mich gerade frisch angemeldet!
könntet ihr mir vielleicht bei einem Problem helfen?
Ich möchte gern eine JPG rastern. Doch der Befehl ist hellgrau- was kann ich machen, das ich die Ebene trotzdem Rastern kenn? So ein Problem hatte ich noch nie.
Vielen Dank!
Schotti
Hi,
so wie ich rastern bisher verstanden habe kannst du nur Vektordaten in eine Pixelgrafik rastern. Ein JPG ist aber schon eine Pixelgrafik, da kann man also nichts mehr rastern :-)
Mmh, danke, aber trotzdem gehen nicht alle Filter.
Kann ich das irgendwie mit einer Maske immitieren? Ich habe etwas für ein Projekt angefangen- mit bestimmten Filtern, hat aber ur bei dem einem Bild geklappt. Es funktioniert auch nicht, wenn ich es einfach in Photoshop copiere- dann ist es ja keine JPG Datei mehr.
![]()
1. Falsches Thema
2. Ich verstehe nicht wo genau du Probleme hast
Mögliche Ursache:
Bild
Modus
RGB & 8-Bit-Kanal?
Alex
O.K,
vielen Dank. Ich Probiere es aus!
Hat geklappt! Danke!
Tut das
@strauberry
Wäre nett wenn du auch mal Feedback zu deinem Problem geben könntest. Konntest du es jetzt lösen oder nicht?
Ich konnte es lösen, hat wirklich an der einstellung gelegen. Noch mal danke!
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Filter klappen wohl nur alle im RGB modus und nicht im CMYK- Ich hatte es darauf eingestellt, da das Endprodukt ein Druck werden soll. Nun gut, dankeschön!