+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild ausschneiden

TP-Newbie M-Arens macht alles soweit korrekt

Question Bild ausschneiden

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, und möchte gerne die Früchte davon ausschneiden und dann den Hintergrund weiter gebrauchen.
    Nun ist das Problem, wie makiere ich die Früchte am besten das ich Sie ausschneiden kann.
    Und noch wichtiger, wie bekomme ich dann einen durchgehenden Hintergrund. Kann mir da einer helfen???

DANKE & Gruß
    M-Arens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild ausschneiden-bild.jpg   Bild ausschneiden-bild.psd  

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Hallo.
    Markieren geht ueber das Pfadwerkzeug. Damit bekommt man auch schoene Rundungen hin.
    Den Hintergrund aufzufuellen, wird schwer werden. Du koenntest dein Glueck mit dem Kopierstempel versuchen.
    Waere es nicht einfacher, wenn du dir ein Holzhintergrund suchst?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Schaut wie eine Vorlage aus. Woher ist denn das Original?

Alex

Zitat Zitat von Guin Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Markieren geht ueber das Pfadwerkzeug. Damit bekommt man auch schoene Rundungen hin.
    Den Hintergrund aufzufuellen, wird schwer werden. Du koenntest dein Glueck mit dem Kopierstempel versuchen.
    Waere es nicht einfacher, wenn du dir ein Holzhintergrund suchst?
    Danke, werde das mal Probieren!!!

Schaut wie eine Vorlage aus. Woher ist denn das Original?

Alex
    Ich habe das Bild bei Google gefunden, warum???
    Ich möchte einen Kalender basteln, oder ist das dann verboten Fotos von google zu nehmen???

Gruß Manuel

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    ist das dann verboten Fotos von google zu nehmen?
    Im Normalfall ist Bildmaterial geschuetzt und man darf es nicht einfach so verwenden. Es gibt auch Bildarchive, die frei sind.

Wenn du das Bild allerdings total veraenderst, koennte es sein, dass der Schutz aufgehoben ist.
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es einfacher ist, seine Holzmoebel fuer die Maserung zu fotografieren und die Effekte, die man braucht, drueberzulegen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruss Guin
    Mein Blog

Zitat Zitat von Guin Beitrag anzeigen
    Im Normalfall ist Bildmaterial geschuetzt und man darf es nicht einfach so verwenden. Es gibt auch Bildarchive, die frei sind.

Wenn du das Bild allerdings total veraenderst, koennte es sein, dass der Schutz aufgehoben ist.
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es einfacher ist, seine Holzmoebel fuer die Maserung zu fotografieren und die Effekte, die man braucht, drueberzulegen.
    Wie hast du dieses Bild denn jetzt erstellt?
    Hast du das von bearbeitet mit den Werkzeugen die du mir beschrieben hast???
    Oder hast du das anders erstellt???

Ich habe einen Hintergrund genommen und zwei Streifen unten druebergelegt. Die beiden Streifen, welche einen ganz Leichten Farbverleuf haben, haben dann noch einen Schatten nach innen.
    Mehr habe ich nicht gemacht.
    Du brauchst mich nicht komplett zu zitieren.
    Angehängte Grafiken
    Gruss Guin
    Mein Blog

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer