Kontrolliere mal Deine Einstellungen von PS zum Speichermanagement.
Wie viel RAM hat die Kiste denn?
Hallo,
mein Problem ist foglendes: Wenn ich PS CS2 und Illu CS2 gleichzeitig geöffnet habe, bekomme ich entweder sofort oder ein wenig später beim Öffnen von Dateien in PS CS2 einen Programmfehler und danach die Meldung, das zu wenig RAM vorhanden sei. Ich kann dann nichts mehr speichern und beim Beenden des Programms bekomme ich eine Windows Fehlermeldung.
Ist dieses Phänomen ev. bekannt bzw. können das vielleicht andere ebenfalls nachvollziehen?
Schöne Grüße
Jo
Geändert von oO_KIWI_Oo (21.05.2007 um 06:57 Uhr)
Kontrolliere mal Deine Einstellungen von PS zum Speichermanagement.
Wie viel RAM hat die Kiste denn?
Hallo webcreate,
mein Rechner hat 2GB Ram. Ich arbeite unter WinXP Home. Photoshop bekommt eine maximale RAM-Nutzung von 75% zugewiesen. Ich vermute die RAM-Meldung ist lediglich eine Folge des auftrenden Fehlers...
Das Problem bekomme ich nur mit Illu und PS in Kombination. Habe ich z.B. InDesign offen gibt es keine Probleme.
Dann gehe doch mal runter ... probiert mal 50% und dann mal testen, ob es immer noch der Fall ist.
500MB Ram für das System und dann noch Illu ... das könnte schon etwas mau werden.
Hast Du denn schon mal die Voreinstellungen verworfen?
>> PS starten und gleichzeitig Strg+Alt+Shift drücken.
Habe ich jetzt auch getestet. Keine Besserung. Sobald ich Illu offen habe kommt die folgende kryptische Meldung:
"Beim Lesen der Ebene "...." weil ein Programmfehler auftrat ist ein Problem aufgetreten. Die vorhandenen Pixeldaten werden stattdessen verwendet. Fortfahren?"
Gleich danach kommt:
"Konnte den Vorgang nicht abschließen, weil ein Programmfehler auftrat."
Danach kommt dann bei jeder Aktion folgendes:
"Konnte den Vorgang nicht abschließen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist."
Wenn ic PS dann schließe kommt eine Windows-Fehlermeldung. PS ist Version 9.0.2 und Illu 12.0.1. Es sind alle aktuellen Patches der Creative Suite CS2 installiert.
Gibt es bei Adobe ev. ein Supportforum, indem man solche Probleme ansprechen kann?
Wenn das alles nicht hilft fällt mir nur noch eine Neuinstallation ein, wobei man dann zuvor aber auch alle Einstellungen löschen sollte, denn nicht alles wird automatisch gelöscht.
Aber ggf. hat ja noch wer anderes eine Idee, die nicht so ganz der Brechstange entspricht.
Bin jetzt auch innerlich kurz vor der Neuinstallation...Ich habe das Szenario eben noch auf meinem Notebook getestet. Dort habe ich den ersten Fehler nach deutlich längerer Zeit reproduzieren können. Allerdings konnte ich PS danach noch einwandfrei bedienen bzw. beim Beenden gab es keine Fehlermeldung.
Habe jetzt PS und Illu neu installiert (Verzeichnisse vorher komplett gelöscht). Das Problem besteht jedoch weiterhin (auch ohne Patches auf die aktuelle Version). Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als jeweils nur ein Programm geöffnet zu lassen.
Also ich würde jetzt mal an deiner Stelle mit dem Service Kontakt aufnehmen. Kann doch nicht sein das immer nur ein Programm aktiv ist.
Alex
Allo Alex,
hast du vielleicht eine Kontaktadresse?
Gruß
Jo
So schwer auch nicht zu finden:
http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html