+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasser in Taucherbrille

TP-Newbie FlorMa macht alles soweit korrekt

Wasser in Taucherbrille

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild von zwei Gesichtern mit jeweils eine große Taucherbrille tragen. Ich würde das Bild nun gerne so bearbeiten, dass so aussieht als ob die Taucherbrille halb mit Wasser gefüllt wäre. Wie bekomme ich das am besten hin?
    Ich habe versucht ein Bild von der Wasserlinie eines Aquariums zu machen und das reinzukopieren, aber das sieht richtig schlecht aus.

Habt ihr ein paar Tipps?

Viele Grüße
    Flo

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Zeig mal dein vorläufiges Ergebnis.

Alex

Hier ist es:

TP-Senior herr_vorragend macht alles soweit korrekt Avatar von herr_vorragend
    also ich find erstmal die idee gar nicht schlecht.. also auch dafür ein aquarium zu nehmen... wie wärs, wenn du ein neues photo vom aquarium machst, mit einem weissen blatt als hintergrund... kopiere das auf deine taucherbrille, setze als Modus multiplizieren und maskiere das bild soweit, das du die brille "mit wasser füllst" ^^

die feinheiten mit der lichtbrechung hast du ja anscheinend schon raus...

Gut Holz!!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ich find's auch nicht schlecht - nur die Oberflächenkante ist entwas zu dominant bzw zu dick. Versuch die mal etwas dünner zu gestalten.

ach so - noch was: es kann natürlich theoretisch passieren, daß die Wasserlinie in zwei Behältern eine durchgehende Linie ergibt - in der Praxis passiert das eher selten. Gib also beiden Gläsern einen unterschiedlichen Pegelstand mit gleichem Winkel - dann sieht's wahrscheinlich gleich viel echter aus.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ja, das Ergebnis sieht schon mal nicht schlecht aus - nur die Linie der Oberfläche ist etwas zu dick... Aber sonst sieht das schon gut aus. Vielleicht wirklich noch Michls Vorschlag einarbeiten mit den unterschiedlichen Pegelständen.

Vielen Dank für die Vorschläge. Das mit der Wasserlinie und den Pegelständen ist eine gute Idee, das werde ich mal so umsetzen. Das Aquarium hatte ich schon mit dem weißen Blatt als Hintergrund fotografiert, ich bin nur nicht auf das Multiplizieren gekommen, das werde ich auch gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Flo

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer