+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vektorebenen kopieren

TP-Newbie razoor macht alles soweit korrekt

Vektorebenen kopieren

Hi Leutz,
    bin absoluter Anfänger und verwende Photoshop 7.

Ich habe ein bild1.psd in dem sich drei Vektorebenen befinden. Jede enthällt eine Form + Effekte.

Dann habe ich ein zweites Bild, dass eine Vektorebene mit Text enthält.

Nun möchte ich alle drei Ebenen aus dem erten Bild ins Zweite einfügen. Wie kann ich das machen?

Wenn ich auf eine Ebene klicke, dann Ebene duplizieren\Ziel\Datei bild2.psd dann wird die Ebene zwar ins zweite Bild eingefügt, jedoch wird sie über die gesammte Arbeitsfläche gestreckt. DieEffekte sind da, aber die Form ist weg.

TP-Newbie artkraft macht alles soweit korrekt

So

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt hier die Lösung: Du klickst auf die Pfade der zu kopierenden Elemente (Die kann man in der Leiste unter Fenster einblenden) Entweder siehst du dort drei einzelne Pfade, dann klickst du den ersten an, klickst auf den kleinen Pfeil in dem Fenster, es öffnet sich ein Reiter und du wählst Auswahl erstellen, dann den zweiten Pfad anwählen (dabei Shifttaste gedrückt halten, sonst wird deine erste Auswahl wieder Aufgehoben) und wieder Auswahl erstellen (dabei drauf achten, das du im sich öffnenden Fenster auf Auswahl hinzufügen klickst) usw. Dann ertellst du im zweiten Dokument eine neue Ebene und ziehst die Ausgewählten Objekte einfach mit dem Pfeilwerkzeug aus dem 1. Dokument ins 2. Das wars. Falls alle Objekte in einem Pfad sind mußt du nur einmal die Auswahl ertellen. Das ganze geht auch schneller per Tastenkürzel, aber für den Anfang ist es vielleicht besser so.

Gruß und viel Erfolg

TP-Newbie artkraft macht alles soweit korrekt

und

sollten wir einfach von drei objekten auf drei unterschiedlichen Ebenen sprechen dann drück ctrl und klick mit der maus ins fenster der ersten ebene. dann wählt er entweder direkt das objekt was sich auf der ebene befindet aus oder du hast die option ebenentransparenz wählen. du hälst dann shift gedrück und gleichzeitig ctrl und klickst in das fenster der 2. ebene bis du alle durch hast, dann wieder mit pfeilwerkzeug rüberziehen.

Solltest du einfach alle 3 ebenen kopieren wollen klickst du in die unterste, hälst dann shift gedrückt während du die anderen anklickst. wenn alle angeklickt sind wieder mit pfeilwerkzeug ziehen.

gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer