Bist Du sicher, daß es in der Website in der richtigen Größe bzw im richtigen Größenverhältnis eingebunden ist? Mir sieht es nämlich so aus, daß es waagerecht etwas "auseinandergezogen" ist - und das würde auch die Treppchen erklären.
Hi zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im rechten Forum mein Frage poste, falls nicht jetzt schon einmal sorry.
Ich habe unsere Logo im Photoshop so bearbeitet dass ich es auf der Homepage einbauen kann. Das Problem ist einfach, im Photoshop und in einem Bildbetrachter auf dem PC sieht das Logo noch anständig aus, aber wenn ich es auf der Webseite aufschalten möchte ist alles sehr grobkantig und hat die das Logo wirkt sehr wellenartig. Ich habe es bisher als png, gif und jpg versucht, das Ergebniss ist immer das selbe (im Photoshop unter "Für Web speichern.." versucht).
Gibt es denn einen bestimmten Trick wie man solche Bilddateien abspeichern muss, damit diesen anschliessend korrekt auf dem Web dargestellt werden?
Anbei noch das Logo und ein Printscreen-Ausschnitt, wie es auf dem Internet dargestellt wird.
Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse Capucho
Capucho
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bist Du sicher, daß es in der Website in der richtigen Größe bzw im richtigen Größenverhältnis eingebunden ist? Mir sieht es nämlich so aus, daß es waagerecht etwas "auseinandergezogen" ist - und das würde auch die Treppchen erklären.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Michl hat recht, das gleiche Problem habt ihr ja auch bei dem Logo auf Eurer Startpage. Man sollte da schon die richtigen Größen angeben.
hi zusammen
sorry, konnte es erst jetzt ausprobieren. es ist richtig, wenn ich die richtige grösse verwende sieht es einwandfrei aus. besten dank für eure hilfe.
grüess aus der schweiz
Capucho
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.