hab' dir mal einen screen gemacht für ein neues Dokument passend für DIN A6-Karte Hochformat (Postkarte)
dann - wie Mark sagt - Hilfslinien auf ca. 5 mm Abstand vom Rand setzen
die komplette Fläche bis zum Rand gestalten, alles was definitiv gedruck erscheinen soll, sollte innerhalb der Hilfslinien sein.
Grund ist einfach: in der Druckerei wird auf mehr oder weniger großen Bögen Papier gedruckt, nicht auf dem Endformat.
nach dem Druck werden diese Bögen dann zurechtgeschnitten, da kann der Schnitt schon mal etwas ungenau sein.
Gute Druckereien haben heutzutage meist nur noch 1 mm Toleranz beim Schnitt, weniger gute Druckereien haben mehr Toleranz 
"meine" Druckerei, wo ich fast alles drucken lasse, hat nur 1 mm, da lege ich dann Druckvorlagen aber trotzdem noch mit 2 mm Beschnitt an, 3 mm ist die Regel.
wo drucken lassen?
da gibt es viele Threads zu hier im TP, such mal nach Stichwort "online Druckerei" o.ä.
eine Freundin aus der Branche erzählte mir die Tage, dass Flyeralarm wohl ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis habe, die Druck- und Papierqualität also vergleichsweise gut bis sehr gut sei
Trotzdem würde ich an deiner Stelle vor Ort mal eben kurz die Druckereien abtelefonieren, oft sind die günstiger als online-Anbieter, z.B. lassen sich Versandkosten sparen weil du einfach abholen kannst
und du kannst dich vor Ort beraten lassen, Papier aussuchen, Druckmuster vorher anschauen usw.
EDIT
der Entwurf sieht doch schon ganz gut aus, 2 Schriften zu verwenden ist auch ok, mehr aber besser nicht.
darauf achten, dass die verwendeten Fotos in cmyk gewandelt sind und 300 dpi haben!