+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop - Nebel/Wolken

TP-Newbie candygirl20 macht alles soweit korrekt Avatar von candygirl20

Question Photoshop - Nebel/Wolken

halli hallo!
    ich hab da ein problem und hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen...
    für die, die sich mit photoshop auskennen, wird das sowieso eine kleinigkeit sein... aber ich steh komplett an

also ich hab da mal ein foto im photoshop bearbeitet und zwar mit so nebel/wolken im hintergrund, jetzt möchte ich ein anderes foto so bearbeiten, auch mit diesem nebel im hintergrund!

kann mir irgendjemand bitte bitte bitte sagen, wie ich diesen blöden nebel/die wolken, was auch immer das ist, mache?!

wär euch echt dankbar, wenn ihr mir weiter helft...probier schon seit tagen an dem zeug rum

...foto siehe unten...
    ps...bin jetzt nicht grad stolz, dieses foto ins internet zu stellen, aber ich hab jetzt einfach keine andere wahl...ist mir eh peinlich

ach ja...und wollt nochmal sagen, dass ich mich im photoshop absolut nicht auskenne und daher macht euch bitte nicht lustig über meine bildbearbeitung...ich arbeite an mir
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von candygirl20 (27.05.2007 um 11:29 Uhr)

wow das geht ja schnell *g*
    ok, jetzt nochmal langsam zum mitschreiben
    das mit dem wolkenbild klingt kompliziert, aber eine Werkzeugspitze mit diesem Wölkchencharakter .... hmm...wo find ich denn das??

ich glaub, ich hab das damals mit wischfinger/abwedler/schwamm/... irgendso was gemacht...aber das funktioniert jetzt nicht mehr...
    Geändert von candygirl20 (27.05.2007 um 11:28 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Probier mal mit einer normalen Pinselspitze (verschieden groß, Kantenschärfe 0%, Deckkraft zwischen 2-10%) vorsichtig die Wolken zu malen, das sollte auch hinkommen bzw. wie Dunst aussehen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

hmm...ich hab jetzt echt alles so gemacht, wie du geschrieben hast...das sieht aber total komisch aus und garnicht wolken-ähnlich

danke trotzdem mal

ich glaub für viele hier bestätigt sich jetzt wieder das vorurteil - blond=blöd *gg*

wow, das hilft mir glaub ich schon mal weiter! vielen dank derweil!
    muss jetzt mal ausprobieren ...das kann bei mir ein bisschen länger gehen *fg*

danke euch beiden!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer