+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Comicbild aus Foto Hilfesuche

TP-Newbie Brush macht alles soweit korrekt

Comicbild aus Foto Hilfesuche

Hallo!

Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und bin von den Inhalten bisher ziemlich begeistert. Ich komme allerdings direkt mit einer konkreten Frage:

Auf diesem Bild sieht man eine Art Tutorial für ein anderes (?) Grafikprogramm und ich möchte etwas in der Art mit PS machen, bekomme es aber bisher nicht hin. Das Ergebnis soll wie das vorletzte Bild sein, also nicht die halb s/w und halb farbige Version. Vorallem der erste Schritt mit dem "Sobel edge detect" macht mir Probleme und ich finde kein PS Pendant dazu. Ziel ist eine comichafte Darstellung eines Fotos.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Hier das Tut:

Für einen weiteren Schritt möchte ich die Technik auch für Bilder von Personen anwenden. Wenn da jemand einen guten Trick kennt, wie man aus Personen ein Comicbild macht, nur her damit. Google bietet hier und da etwas, aber nichts überzeugt wirklich.

DANKE schonmal und viele Grüße, Brush

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hier eine Übersetzung für dich, um das Ergebnis wie im Anhang zu bekommen:

- Bild öffnen und per STRG-J die Ebene duplizieren
    - Auf das Duplikat "Filter - Stilisierungsfilter - Leuchtende Konturen (2 / 6 / 3)" anwenden und anschließend per SHIFT-STRG-U die Farbe reduzieren
    - Bild invertieren (STRG-I)
    - Per Tonwertkorrektur (STRG-L) den Kontrast erhöhen. Dazu einfach den Schwarz- und Weißregler enger zusammen ziehen.
    - Duplikat ausblenden und im Originalbild den Filter "Störungsfilter - Helligkeit interpolieren" 3-4x anwenden (zum schnellen Wiederholen eines Filters einfach STRG-F drücken)
    - Sättigung per Farbton/Sättigung (STRG-U) erhöhen
    - Das Duplikat wieder einblenden und den Ebenenmodus "Multiplizieren" einstellen.
    - Fertig

Auf einer Person habe ich das jetzt nicht probiert!
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Hallo!

Danke, die Hilfestellungen hatte ich schon durchforstet und die Suchfunktion bemüht. Ich möchte es aber in dem Stil wie hier oben machen und bekomme das nicht hin. Die anderen Tipps sehen im Ergebnis meiner Meinung nach sehr viel schlechter aus als auf dem Bild.

Ich suche ja eigentlich auch nur den Weg, die schwarzen Outlines zu bekommen, da ich den Arbeitsschritt nicht hinbekomme. Der Rest geht dann eigentlich.

Gruß, aber danke schonmal!

@Nightline:

Sieht toll aus. Werde das gleich mal probieren!!!

Vielen Dank schonmal!

Hallo!

Es klappt super. Wenn jetzt noch jemand eine Möglichkeit kennt, wie man Fotos von Personen in diesem Stil erstellt, wäre der Tag perfekt

Aber danke!!!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer