+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Bildvergrößerung und nun geht Text nicht mehr

TP-Junior Agero macht alles soweit korrekt

Hilfe Bildvergrößerung und nun geht Text nicht mehr

Hallo, ich habe folgendes Problem
    Ich soll Eintritskarten für unseren Abiball entwerfen. Ich habe auch schon was halbwegs vernünftiges auf die Beine gestellt. Allerdings habe ich den Fehler begangen das ich den Entwurf nur in 72dpi erstellt habe (Anfängerfehler). Nun habe ich aber ein Hintergrundbild das nur 72dpi hat und die Karten sollen etwa 300dpi haben. Also vergrößere ich das Bild mit Photoshop auf 300dpi. Das klappt auch alles ganz gut, allerdings kann ich nun kein Text mehr einfügen. Sobald ich Text dazusetzen will und meine Eingabe bestätige schließt sich Ps nach einer Fehlermeldung, die in etwa so lautet: Textverarbeitung konnt nicht durchgeführt werden.

Wie ich gerade mitbekomm scheint es sich dabei nur um Schriftarten zuhandeln die etwas aufwendiger gestaltet sind.

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin fast am verzweifeln.

Vielen Dank im vorraus mfg...

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Häng doch mal die PSD hier an (als Zip)

Alex

hmm irgendwie krieg ich die nicht so klein gepackt das ich die hier reinpacken kann. Kann ich dir die vllt per icq schicken?

Mfg

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    http://gigasize.com wäre eine Alternative
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ok das könnte gehen allerdings bin von jetzt an bis morgen um etwa drei uhr nicht an meinen rechner. dh das ich das dann erst hochladen kann ich bitte um euer verständnis. also bis donnerstag mfg Agero

ok also ich habe die datei dann mal hier hochgeladen http://www.gigasize.com/get.php/3194748680/Karten.zip jetzt wollte ich die Schrift AdineKirnberg einfügen worauf sich nach einen Fehlermeldung das Prog schließt. vor der Schriftart steht dieses "TT" kannes damit etwas zu tun haben? weill wohl die anderen vorinstallierten Schriften gehen.

Danke für eure Hilfe

closed

Das Problem hat sich von selbst gelöst
    //closed

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer