Zur Erklärung vorab; Vor wenigen Wochen habe ich an einer Kreuzfahrt in der Karibik teilgenommen *ggg*…..nein, leider nicht live, sondern bedauerlicherweise nur per Web Cam verfolgt. Die Kreuzliner sind ebenso wie die jeweiligen Anlaufhäfen (ausser Cuba) mit Web Cams ausgestattet. Meine „Verfolgung“ hatte das Ziel, Aufnahmen aus Bordsicht bei Ein /Auslaufen der verschiedenen Häfen festzuhalten und ich muss sagen, es waren sehr interessante Eindrücke dabei. Allein die perspektivische Sicht war schon KLASSE. Das ganze hielt ich mit vielen Scrennshots fest und übernahm die „Aufnahmen“ umgehend ins PS, wo ich jetzt alles aufarbeiten werde um eine Erinnerungs- DVD zu erstellen und zu verschenken. Was mir aber bis Heute Kopfzerbrechen bereit, ist folgendes: In Key West/FL erwischte ich auch eine Live Stream Cam (Duval Street) und auch hier machte ich ein Screenshot und fügte es umgehend über Zwischenablage ins PS ein, was mich aber zum erstaunen brachte und immer noch bringt. Die Liveübertragung der Cam lief hier ungehindert weiter!!! Mir wurde klar, dass das nur solange andauern kann, wie die Online-Verbindung besteht. So war es auch. Aber jetzt meine Frage an die Profis: Wie kann man (ich) solche Informationen, die ja in dem Moment in PS eingefügt wurden und somit vorhanden sein müssen, festhalten/speichern? Geht es überhaupt? Meine Überlegung wäre, die DVD wird sicherlich nicht nur über einen Player angesehen werden, sondern auch über einen PC. Wenn dann noch eine Onlineverbindung stehen könnte, und somit eine Verlinkung zur Cam möglich wäre es ein Highlight schlechthin. PS ist ein Teufelswerkzeug, aber ein sehr schönes! *ggg* und ich weiss, fast nichts ist unmöglich….aber ich ende mit meinen Überlegungen in einem TunnelblickBrauche also Mitdenker oder Problemlöser!
![]()
LG,
Anne Fe