+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benötige Begriff für Suchfunktion ("Colorkey"-Technik?)

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg

Benötige Begriff für Suchfunktion ("Colorkey"-Technik?)

hallo!

wie nennt man die technik, bei der man in einem schwarz/weiss-bild einen bereich farbig hervorhebt? ich kannte (als neuling) nur den begriff "colorkey", habe dazu allerdings in der suche nichts gefunden.

würde mich gerne zu dem thema mit den bereits existierenden threads einlesen, doch dazu bräuchte ich eben die genaue bezeichnung.

vielen dank schon mal für jede hilfe.

gruß
    manu

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo manu,

schau doch einmal den Beitrag von satre zu Selektiver Colorierung an.

Oder auch hier ein Workshop zu Partieller Bildanpassung.

lg, Philip

/edit: Ich sehe gerade das in dem Workshop von satre alle Großansichten der Bilder nicht mehr existieren. Evtl. kann man das korrigieren.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Philip Fuchslocher Beitrag anzeigen
    /edit: Ich sehe gerade das in dem Workshop von satre alle Großansichten der Bilder nicht mehr existieren. Evtl. kann man das korrigieren.
    Das ist zur Zeit nur bei den rechten Thumbnails der Fall. Die im Text eingebetteten Popups (blaue Quadrate) funktionieren.

1.000 dank für die schnelle antwort. klappt 1a.

eine frage noch: lässt sich die scrollgeschwindigkeit irgendwie einstellen bzw. mit einer tastenkombination verlangsamen, wenn man mit dem (polygon-)lasso arbeitet & mit dem mauszeiger den randbereich des bildauschnitts "berührt" ? das geht mir nämlich einfach zu schnell.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von jamakasi Beitrag anzeigen
    das geht mir nämlich einfach zu schnell.
    Die Geschwindigkeit lässt sich nicht beeinflussen, soweit ich weiß. Was aber hilft ist Arbeiten im Vollbildmodus mit ausgeblendeten Paletten (f, Tabulator), eine nicht allzugroße Zoomstufe oder kurze Hackbewegungen zum Scrollen. Besonders die letzte Methode ist eine gute Übung für die Reflexe.

Smile

ok, dann werd ich mal üben.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Oder: Wenn du während der Arbeit mit dem Lasso den Bildausschnitt verschieben musst, halte einfach die Leertaste gedrückt, dann kannst du mit dem Handwerkzeug den Bereich verschieben.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Thumbs up

danke für den tipp.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer