Dazu kannst die Ebenoption auf Überlagern stellen.
Anbei mal nen Schnellschuß
Hi!
Ich habe letzthin wieder ein Bild von diesem berühmten Milka-Elefant gesehen(also einfach ein elefant in den milka farben) und wollte auch andre Tiere oder so etwas in diesen Milka-Style umsetzen^^
Ich weiss nur nicht genau wie ich das richtig hinbekomme. So etwas ähnliches habe ich nur einmal beim Ändern der Haarfarbe gemacht. Wie bekomme ich aber die original Milka Farben und das Muster vernünftig hin?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!![]()
Dazu kannst die Ebenoption auf Überlagern stellen.
Anbei mal nen Schnellschuß
Sieht witzig aus![]()
Darf ich das Bild weiterschicken?
wie hast du das hingekriegt mit dem elefant?? genauso hatte ich mir das vorgestellt aber wie ich das so hinbekomme wiess ich nicht:/
Ich habe doch extra die psd gezippt beiglegt.
Auswahl des Elefanten treffen.
Neue Ebene anlegen, aus der Auswahl eine Ebenenmaske erstellen.
Die neue Ebene (nicht die Maske) mit Lila füllen und gewisse Bereiche mit einem großen Pinsel und der Farbe weiß malen.
Ebene auf überlagern stellen.
Da nun gerade das weiß in der Überlagerung zum grau zu dunkel ist, die Ebene mit der Füllung und Ebenenmaske duplizieren.
Nun noch den Milka-Schriftzug raussuchen, freistellen, einfügen und ggf transformieren.
Da mir die Schrift zu stark war, die Deckkraft etwas herunter.
Ich kriege das trotz der psd nicht so hin wie duaus er psd kann ich das auch nicht ganz erschliessen .. und vor allem wie stellst du exakt diese milka farbe ein?
Die Milkafarbe in der Beispiel-psd hat einen Farbwert von #8f80a1 (Hex). Diesen kannst du mit der Pipette ablesen, wenn du den Ebenenmodus von "Überlagern" auf "Normal" stellst.
Zum allgemeinen Verständnis solltest du dich mit der Forensuche oder im TP-Portal über "Ebenenmasken" informieren.