+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Mehrfachbelichtung" in Photoshop?

TP-Newbie tavan macht alles soweit korrekt

"Mehrfachbelichtung" in Photoshop?

Ich habe hier zwei Fotos, die jeweils vom selben Standort und damit aus der selben Perspektive aufgenommen wurde. Das erste zeigt eine Bahn im Stand am Bahnsteig, das zweite zeigt sie beim Wegfahren. Beide wurden mit 2sek belichtet.

Diese beiden Bilder möchte ich nun übereinanderlegen, es soll sozusagen so aussehen, als ob zwei Klarsichtfolien mit diesem Motiv übereinandergelegt wurden. Wie mache ich dies mit Photoshop? Die DRI etc.-Techniken helfen mir nicht sonderlich weiter, da es sich bei beiden Bildern um dieselbe Belichtungszeit handelt und somit Editierungen in den helleren Bereichen hinfällig werden. Ich könnte natürlich auch beide Bilder in Ebenen einfügen und die Deckkraft dieser Ebenen jeweils auf 50% setzen, das sieht aber nicht sonderlich toll aus. Das geht doch bestimmt geschickter, oder?

Die Version ist CS3.

Gruß
    tavan

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich würd ja jetzt sagen: Freistellen

Aber wenn Du doch schon CS3 hast, wie schaut es denn mit den neuen Funktionen aus?
    Zitat Zitat von adobe
    Umfassende Compositing-Funktionalität

Erstellen Sie hochwertige Kompositionen durch die automatische Ausrichtung mehrerer Photoshop-Ebenen oder Bilder mit ähnlichem Inhalt. Der Befehl „Ebenen automatisch ausrichten“ analysiert rasch die Details einer Ebene und passt sie durch Verschieben, Drehen oder Krümmen perfekt an. Mit „Ebenen automatisch füllen“ schaffen Sie nahtlose, editierbare Übergänge für Farben und Schattierungen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Zitat Zitat von tavan Beitrag anzeigen
    Diese beiden Bilder möchte ich nun übereinanderlegen, es soll sozusagen so aussehen, als ob zwei Klarsichtfolien mit diesem Motiv übereinandergelegt wurden*. Wie mache ich dies mit Photoshop? Die DRI etc.-Techniken helfen mir nicht sonderlich weiter, da es sich bei beiden Bildern um dieselbe Belichtungszeit handelt und somit Editierungen in den helleren Bereichen hinfällig werden. Ich könnte natürlich auch beide Bilder in Ebenen einfügen und die Deckkraft dieser Ebenen jeweils auf 50% setzen, das sieht aber nicht sonderlich toll aus. Das geht doch bestimmt geschickter, oder?
    * Das entspricht dem Modus "Multiplizieren", Deckkraft 100%.

PS: Was ist "DRI"?
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wobei multiplizieren auch zu Fehlfarben führen kann. Müsste man aber wohl erst probieren.

DRI
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer