Ich würd ja jetzt sagen: Freistellen
Aber wenn Du doch schon CS3 hast, wie schaut es denn mit den neuen Funktionen aus?
Zitat von adobe
Ich habe hier zwei Fotos, die jeweils vom selben Standort und damit aus der selben Perspektive aufgenommen wurde. Das erste zeigt eine Bahn im Stand am Bahnsteig, das zweite zeigt sie beim Wegfahren. Beide wurden mit 2sek belichtet.
Diese beiden Bilder möchte ich nun übereinanderlegen, es soll sozusagen so aussehen, als ob zwei Klarsichtfolien mit diesem Motiv übereinandergelegt wurden. Wie mache ich dies mit Photoshop? Die DRI etc.-Techniken helfen mir nicht sonderlich weiter, da es sich bei beiden Bildern um dieselbe Belichtungszeit handelt und somit Editierungen in den helleren Bereichen hinfällig werden. Ich könnte natürlich auch beide Bilder in Ebenen einfügen und die Deckkraft dieser Ebenen jeweils auf 50% setzen, das sieht aber nicht sonderlich toll aus. Das geht doch bestimmt geschickter, oder?
Die Version ist CS3.
Gruß
tavan
Ich würd ja jetzt sagen: Freistellen
Aber wenn Du doch schon CS3 hast, wie schaut es denn mit den neuen Funktionen aus?
Zitat von adobe
Wobei multiplizieren auch zu Fehlfarben führen kann. Müsste man aber wohl erst probieren.
DRI