+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schrift oder Bitmap perspektivisch wölben

TP-Supporter gieri macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von gieri

Schrift oder Bitmap perspektivisch wölben

Hallo,

wie kann man mit PS/CS2 am einfachsten ein Bitmap oder eine Schrift um einen runden Körper legen.

Z.B. ein Ei auf das einen Schrift oder ein kleines Bild drauf soll. Das Ei selbst hat ja eine Oberfläche die nach hinten verläuft.

Mit verzerren und Blendenkorrektur bekomme ich das nicht so hin das es "natürlich" aussieht.

Gibt es noch andere Mittel und Wege zwei Objekte miteinander zu "verschmelzen" und die Räumlichkeit zu bewahren?

Danke für einen Tipp.

Gruß

gieri
    suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Bei aktiviertem Textwerkzeug findest du in der Optionsleiste "Text verkrümmen". Dort einfach Wölbung einstellen.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Danke für die schnelle Reaktion... und wie macht man das mit einem Bitmap?

Das Textform Werkeug funktioniert da wohl nicht.

Danke

Gruß

gieri

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Kannst du die Bitmap nicht über - Bild -- Modus --- RGB-Farbe umwandeln?

Alex

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Ich glaube, er meint, dass man mit dem Textwerkzeug kein Bitmap bearbeiten kann.
    Man kann aber auch die Ebenen, genauso wie den Text, transformieren.
    Gruss Guin
    Mein Blog

Hallo,

ja ich meinte mit Bitmap einfach nur einen Grafik die man dann auf die Ei Oberfläche legt damit es plastischer wirkt.

Kann ich einen Ebene (Grafik) dann auch so krümmen wie es mit dem Textwerkzeug gemacht wird?

Gruß

gieri

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn Du im Transformieren-Modus bist kannst Du rechts oben in der Optionsleiste auf "Verkrümmen" wechseln. Damit soltlest Du sehr genau und Deinen Wünschen entsprechend arbeiten können.

lg, Philip

Hallo,

den hatte ich auch schon ausprobiert... naja vielleicht liegts ja auch an meinem fehlenden räumlichen Sehen

Dachte es gibt sowas feines wie den Fluchtpunktfilter nur für gekrümmte Oberflächen.

Danke

Gruß

gieri

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mit dem Verkrümmen kannst Du doch anhand der Anfasser und Tangenten jegliche perspektvische Anpassung vornehmen. Woran scheitert es?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ja, zeig doch mal her. Wir klatschen es dir schon drauf

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer