+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schrift zu grob

TP-Member nutsn macht alles soweit korrekt

Schrift zu grob

Hab hier mal wieder ein Problem!
    Hab ein A1 Plakat das nur zu Informationszwecken dienen soll! Deshalb siehts auch nicht so top aus!
    Auf diesem Plakat ist mir die Schrift aber zu grob/pixelig!
    Was mach ich dagegen!
    Bedenkt:Ich hab hier nur Photoshop 6 zur Verfügung! Danke im Voraus
    Hab das ganze mal in einer verkleinerten Version angehangen, damit ihr euch ein Bild machen könnt
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Das sind nach meinem Eindruck Artefakte einer brutalen jpg-Kompression. Plakatdaten besser unkomprimiert abspeichern. Und noch ein kleiner Tipp: Times New Roman würde für den schmalen Engsatz in Zeitungsspalten gezeichnet, die funktioniert nicht im Plaketeinsatz. Die riecht so wenig nach Outdoor und Abenteuer wie wenig andere Schriften sonst. Eher erinnert sie jedermann an den laienhaften Einsatz bei Pizzaservice-Flyern und Kaninchenzüchter-Hauptversammlungen.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von nutsn Beitrag anzeigen
    Auf diesem Plakat ist mir die Schrift aber zu grob/pixelig!
    Was mach ich dagegen!
    Bitte mehr Informationen: Im Druck oder auf dem Monitor? Welche dpi-Zahl ist eingestellt? Kantenglättung aktiviert?

Ich hängs hier nochmal an!
    Das andere war eigentlich nur fürs WEB
    Es sieht beim Druck sehr pixelig aus. Habs auf a4 verkleinert und es sieht eben sehr grob aus!
    Wie funktioniert das mit der Kantenglättung denn???
    Angehängte Dateien

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Wähl mal eine Auflösung von 300dpi anstelle von 72dpi

Das hätt mir auch einfallen können!
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von nutsn Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit der Kantenglättung denn???
    Die Kantenglättung kannst du in der oberen Optionsleiste einstellen. (rote Box im Anhang)
    Mit "Ohne" wird nichts geglättet. Diese Einstellung brauchst zu z.B. für Pixelfonts im Webdesign.
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer