+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbcode für ein sattes, strahlendes BLAU

TP-Senior mira666 macht alles soweit korrekt Avatar von mira666

Farbcode für ein sattes, strahlendes BLAU

Hallo,

ich brauche ganz dringend die CMYK-Angaben eines HKS-Farbtons.
    Ich habe mir zwei Farbfächer bestellt, leider sind diese noch nicht da. Da ich heute aber einen Druckauftrag rausgeben möchte und keine eindeutigen Farbangaben erhalten habe, brauche ich kurz Eure Hilfe.
    Ich brauche einen HKS Ton für ein sattes, leuchtendes Blau. Nach Möglichkeit nicht zu hell.

(Wäre es nicht schön, wenn alle Bildschirme kalibriert wären und wir alle das sehen was wir später auch bekommen?)

Schönen Dank
    Miriam

TP-Senior mira666 macht alles soweit korrekt Avatar von mira666

Danke

Super Link, aer wird man hier nicht auch wieder von der Bildschirmdarstellung betrogen??

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von mira666 Beitrag anzeigen
    ich brauche ganz dringend die CMYK-Angaben eines HKS-Farbtons.
    (Wäre es nicht schön, wenn alle Bildschirme kalibriert wären und wir alle das sehen was wir später auch bekommen?)
    Super Link, aer wird man hier nicht auch wieder von der Bildschirmdarstellung betrogen??
    die Schwankungen und Toleranzen im Druck vergisst Du?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie Basti89 macht alles soweit korrekt
    Ich habe das gleiche Problem, ich will Aufkleber drucken lassen. Habe die Motive aber nur in RGB, jetzt wollte ich sie in Photoshop im CMYK Modus noch einmal machen. So jetzt suche ich mir ein schönes Blau aus, aber wenn ich die Fläche fülle bekomme ich so ein Blau . Die Tabelle die ihr gepostet habt kann mir aber auch nicht weiterhelfen, wie kriege ich nun das gleiche Blau in CMYK hin ??

gruß Sebastian

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Hmmm, im Corel kann ich ja doch recht viel mit Farben spielen.... so hat z.B. ein RGB Blau von 0/102/255 einen CMYK-Wert von 99/77/0/0

Aber guck mal da: http://mediendesign.zanat.net/farbumrechner.html
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer