+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reflexionen/Spiegelung in den Augen...

TP-Member eine_wie_keine macht alles soweit korrekt Avatar von eine_wie_keine

Reflexionen/Spiegelung in den Augen...

Hallo ihr da vor dem PC :-)

hab mal ne Frage und zwar, wenn ich ein Bild von einer Person habe und in die Augen eine Spiegelung machen möchte (bild von verheultem Mädel bzw traurig) in die augen das Bild von ihrem Ex mit gebrochenem Herz... Soweit hoffe ich verständlich :-) ähm könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss das es "realistisch" wirkt und nicht das das auge dann das gebrochene Herz ist *g*

wäre echt lieb wenn mir jemand tipps geben könnte :-)

LG

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du musst dazu mit dem Pinsel mehrere Glanzlichter im Auge setzen. Am einfachsten zu verstehen ist es, wenn du einfach mehrere Male gähnst und dann deine Augen fotografierst oder im Spiegel betrachtest.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die Frage für mich etwas ungenau formuliert.
    Wenn die Augen lediglich traurig aussehen sollen, reicht Nightlines Tipp.

Wenn sich das Bild vom Ex mit einem gebrochenen Herzen im Auge spiegeln soll, kopierst du dieses Foto auf eine neue Ebene, positionierst es über die Pupille und stellst die Deckkraft auf 50-70%. (Musst du ausprobieren).
    Weil die Pupille gewölbt ist musst du das Ex-Foto spärisch verzerren (Filter -> Verzerrungsfilter.). Zum Schluss erstellst du eine Schnitt- oder Ebenenmaske, damit das Bild nur auf der Pupille sichtbar ist. Bei Unklarheiten, nachfragen.

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg
    ich würde erst mal den stil vom foto auf zb farbe ändern und dann erst die deckkraft der fläche reduzieren

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer