+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zwei Bilderhälften zusammenfügen ... Problem!

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca

Zwei Bilderhälften zusammenfügen ... Problem!

Hallo zusammen,

Nach längerer Abstinenz brauche ich wieder eure Hilfe ...

Ich soll für das T-Shirt unseres Abistreiches das handgemalte Logo digital nachbearbeiten. Jetzt hab ich den Scan bekommen, besser gesagt die beiden Hälften des Logos, die an den Übergängen noch nicht so richtig aneinander passen. Wie bekomm ich das möglichst akkurat hin? Idee, Vorschläge, Sonstiges? Ich bin schonmal im Voraus dankbar :-)
    Angehängte Grafiken  
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Du könntest den unteren Teil vom oberen Bild mit einer Tonwertkorrektureinstellungsebene plus Ebenenmaske aufhellen.

Aber wenn ich ehrlich bin, lass das Ding nochmal neu einscannen oder scanns am besten selbst. Das ist die zeitsparenste und sauberste Lösung.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Neu scannen, aber mit manuellen statt automatischen Einstellungen? Denn du hast ja hier quasi zwei vollkommen verschieden gescannte Vorlagen, noch dazu mit Unschärfe und Helligkeitsverlauf. Bevor du das korrigierst ist es einfacher, wirklich die Vorlage neu zu erstellen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Okay, ich hab den Auftrag gegeben, das ganze nochmal zu scannen. Meine Aufgabe bestand eigentlich nur darin, dass ganze s/w zu machen und für den Druck aufzubereiten. Mal schaun, ob das mit dem erneuten scannen klappt ...

Danke für eure Mühen! Liebe Grüße

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Mal schaun, ob das mit dem erneuten scannen klappt ...
    Und falls es nicht "klappt", übertrag die Aufgabe einem anderen, auch wenns nicht gerade die feine Art ist.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    das ist mit den heutigen Abiturienten ja wie auf dem Bau: einer holt das Bier, ein zweiter macht auf, einer verwahrt den Kronkorken und der vierte trägt die Verantwortung. Männer, aufwachen! Scannen und fertig. Übrigens, wenn die Vorlage zu groß für einen Scan ist: Panoramastitcher sind spezialisiert, sowas zusammenzufügen.

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Oder stell mal beide Ebenen hier rein. Da muesste man auch mit dem vorhandenem Material noch was machen koennen.
    Da es eh nur schwarz weiss sein soll, sind die Verlaeufe nicht ganz so schlimm.

Du muesstest mal von der oberen Ebene das untere unscharfe Stueck abschneiden und mal schaun, ob der Uebergang dann besser ist.

Oder die Ebenen mal vertauschen und es so versuchen.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von 1XbolleX Beitrag anzeigen
    vor dem erneuten scannen evtl. auch noch mal prüfen ob tatsächlich veniziabische Träume gemeint sind ...
    Mein'st nicht, dass gerade da der Gag liegen soll?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Nee.. N und B liegen auf der Tastatur nebeneinander.. da hat sich nur jemand vertippt. Welcher Font wird da eigentlich benutzt?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ach und ich dachte immer, dass das b neben dem v liegt (anders herum aber auch).
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hi.
    Zitat Zitat von Guin
    ...Welcher Font wird da eigentlich benutzt?
    Zitat Zitat von orca
    ...das handgemalte Logo...
    Das müsste dann HandpaintedCondensedIrregular sein

Gruß
    Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    das ist mit den heutigen Abiturienten ja wie auf dem Bau: einer holt das Bier, ein zweiter macht auf, einer verwahrt den Kronkorken und der vierte trägt die Verantwortung.
    Und das schöne dran ist, dass es in 90% der Fälle funktioniert ... nicht wie im Kollegium an unserer Schule, nach dem Motto 'wo hat der Herr XY wieder meine Folien hin' etc. ;-)

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Ich würds vll an deiner Stelle sogar nochmal nachzeichnen,
    am besten vll sogar als Vectorgrafik machen,
    dann bekommste auf jedenfall ein besseres ergebniss!
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer