Einiges kann man im PDF auch noch bei der Werkzeugpalette entdecken, z.b. auch das X zum Umschalten, wie auch das D um die Standardfarben wieder herzustellen.![]()
x
um Vorder- und Hintergrundfarbe zu tauschen.
Einiges kann man im PDF auch noch bei der Werkzeugpalette entdecken, z.b. auch das X zum Umschalten, wie auch das D um die Standardfarben wieder herzustellen.![]()
Unter Bearbeiten > Tastaturbefehle sind auch etliche Befehle aufgelistet und können nach belieben geändert werden.
(Ich weiß nicht, ob das auch schon in CS2 drin war, aber in CS3 gibt es die Möglichkeit dazu.)
Keine Ahnung ob schon bekannt oder nicht:
101 Hidden Tips & Secrets for Photoshop - da sind natürlich auch einige Shortcuts dabei :-)
Vielleicht ist ja für den einen oder anderes was brauchbares dabei.
Gruss
fmh
kann diese ebooks hier sehr empfehlen. auf dieser seite habe ich sie kostenlos gefunden: http://www.loadblog.de/grafik-foto/a...teiger-profis/
Ist das legal?!
Ich habe ein eBook angeklickt - und hab dann den Titel gesehen: Preis 2,95€, Autor: CHIP...
Kann mir nicht vorstellen, dass eLoad24 groß begeistert ist, wenn man Bücher, für die sie normal Geld verlangen, kostenlos zur Verfügung stellt.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Gerade entdeckt in Photoshop CS5:
(Mac OS) Ctrl + Alt + Cmd + Linksklick ruft einen rudimentären Farbwähler direkt am Mauszeiger auf. Unter Windows (ohne getestet zu haben) vermutlich mit Strg + Alt + Shift + Linksklick.